Lazy Bee

Hallo,schon einige Zeit bin ich auf der Suche nach einem Baukasten/Bauplann dem originale 40" Lazy Bee,mit schwimmern(auch die originalen).Scheinbar ist Sie nicht mehr zu bekommen in Geschaft, habe schon Multec,Englischen/U.S.Fachgeschaften gemaild,ohne Erfolg.Kan mich da jemand hilfen?:cry:
 
Hi
Bei ebay ist einer in der Versteigerung, aber schnell, endet in 8 Stunden!
Leider keine Schwimmer dabei, kann ich Dir notfalls mit Zeichnung weiterhelfen.
Gruß Hans
 

Pinchi

User
Lazy Bee

Hi Severke,

ich habe noch eine Lazy Bee als Baukasten, aber nur als 1,20m Spw. und ohne Schwimmer, aber mit den riesen Ballonrädern, interesse? ;)

Gruß
Horst
 

Gast_1681

User gesperrt
Man kann ja aus der 120er Fläche jederzeit ne 100er machen. Die Ohren sind gleich, und das Mittelstück wird entsprechend gekürzt (glaub 2 Rippen...).

Tipp: bau beide Flächen; mit der großen kannst sogar Thermikfliegen!

Gruß,
Kuni
 
hallo severke,

ich hatte wahrscheinlich eine der ersten lazy bee's hier, und habe dann auch im FMT 08/1996 unter dem titel "Der faule Willi" berichtet. das modell gibt es noch immer, schläft seit jahren in meiner werkstatt. es wurde in der zwischenzeit mit permax 450 turbo an 2,5:1 getriebe ein wenig getuned, sonst originalzustand. wenn du es haben willst, schick mir ein mail...

wenn dir selberbauen lieber ist, kann ich die pläne für dich raussuchen. ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob da alle teile einzeln aufgezeichnet waren.

lg josef
 
Herzlichen Dank an alle fur die Tips,habe dank Herr Hoffmann die Lazy Bee-Bausatz endlich via Ebay erworben!Ich brauch aber nog eine gute Zeichnung von die original-Schwimmern,Tuning-Tips sind naturlich immer welgekommen!Bin aber nur ab Freitag wieder da!
 

Gast_1681

User gesperrt
Hi Severke,

nen Original-Plan für die Schwimmer hab ich nie erhalten, aber eine Zeichnung. Du kannst mich gerne anmailen, dann schick ich Dir, was ich hab. Die Abmessungen der Bilder sind nicht forums-kompatibel...
Ein zwei Tipps noch: wenn Du die Schwimmer drunter hast, richte die vorderen so unter der Biene aus, dass die Kante unmittelbar vor der Stufe eine Linie mit der Tischfläche ergibt, von der Seite gesehen. Eher noch ein wenig steil stellen. Auf keinen Fall darf zwischen Stufe und Tischfläche Licht durchscheinen, sonst hebt sie nie ab.
Und mach den Querverbinder zwischen beiden Hauptschwimmern so fest wie möglich. Die Anleitung sagt Balsa, aber ich habe selbst Balsa-Kohle-Sandwich mit 6mm Dicke im Übermut zerbrochen. 6mm Kohlerohre sind steif genug.

Ach ja, ich hab die Unterseiten der Schwimmer mal spaßeshalber hohl gebaut, siehe Bild. Geht prima, und erleichtert das Abwassern erheblich.

Gruß,
Kuni
 

Anhänge

  • newbee-2.jpg
    newbee-2.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 153
  • newbee-3.jpg
    newbee-3.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 86
Hi Kuni
Schön, daß Du meine Zeichnung und das Bild von den Schwimmerseitenteilen noch hast, da brauch ich nicht danach suchen!
Was hast Du mit der Bee gemacht, was trägt sie da auf dem Rücken und was ist das für ein Antrieb.

Hi Severke
Ich hatte bei meiner Bee die Styro-Schwimmer vom Wingo montiert und auch die Floats von Tim. Besonders die ersteren gehen super und absolut problemlos! Das große Bild zeigt Tims Floats, hab kein schönes Foto mit den Wingo-Teilen.

Gruß Hans
waterbee1.JPG
Startfolge Wingo.jpg
 

Gast_1681

User gesperrt
Hallo Hans,

das ist eine Bee speziell gebaut als Versuchsträger für coaxiale Antriebe, also gegenläufige. Ich hab so einen Motor gebaut, und brauchte auf die Schnelle einen Flieger. Den Rest hatte ich ja, so musste nur ein neuer Rumpf her. Das auf dem Rücken ist nur ein aufgelegter Akkupack, um den Schwerpunkt testweise einzustellen, damit ich wusste, wo das Akkubrett hinmuss.

Gruß,
Kuni
 
Hallo Josef, ich komme zwar spät aber dennoch auf Deine LazyBee zu sprechen. Ist sie noch da oder hast Du noch etwas an Planunterlagen, was man nutzen könnte. Ich würde mich über eine Info freuen.
Beste Grüße
Jürgen
 
Hallo,


gibt es dieses Flugmodell "Lazy Bee" oder den "Stagger Bee" noch irgendwo als Bausatz zu kaufen? Vielleicht gar in Deutschland?

Vielen Dank und Gruß
Monti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten