Modell identifizieren!

Hallo zusammen,

wer kennt diesen Flieger?

Ich suche für ihn eine Haube.

Wo könnte ich sie bestellen?


Gruß
Mighty Eagle
 

Anhänge

  • DSCF2093.jpg
    DSCF2093.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF2091.jpg
    DSCF2091.jpg
    72 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF2090.jpg
    DSCF2090.jpg
    67 KB · Aufrufe: 34
Ist irgendeines der Nachfolgemodellen des Highlight. (Ehemals Frankenmodell, aber auch unter anderen Namen und Vertreibern angeboten)
Rumpflänge mit der Länge anderer Highlight Modelle vergleichen, dann findest du raus welcher der Rümpfe verwendet wurde und kannst nach einer Haube suchen.
 
Wer kennt diesen Flieger?

Wer kennt diesen Flieger?

Hallo zusammen,

hier die Daten:

Rumpflänge 90 cm,

Spannweite 2 m.


Gruß
Mighty Eagle
 
Mein Highlight von Frankenmodell, hat einen Rumpflänge von 89 cm. Der Haubenausschnitt in der Mitte gemessen ist 2.8 cm. Ich hoffe das Hilft etwas. Du kannst auch versuchen eine Haube zu laminieren. Rumpf umdrehen. Mit Frischhaltefolie abdecken. Mit mehreren schichten, GFK Matte drüber laminieren. Nach dem Trocknen über den Haubenausschnitt stülpen. Anzeichnen und zuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mighty...
könnte auch was aus tschechischer Produktion sein. Stöbere mal bei den tschechischen Freunden nach.
Die haben viel mit Rippe und durchsichtiger Colorfolie ud dazu Kunststoffrumpf gemacht.
Kannst Du am (im) Rumpf irgendeinen Hinweis entdecken.
Eine Möglichkeit wären auch noch die schmalere Längsseite von durchsichtigen bauchigen Kunststoffflaschen,
meistens von Glasreinigern oder so. Die Idee mit der Rumpfuntrseite bietet sich hier auch gut an.
Du kannst doch laminieren......hihi (Insider)
Ich vielleicht auch bald!?

Schönes Modell, fliegt bestimmt sehr gut.

Gruss
Pampaflyer
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus-M

User
Highlight

Highlight

Hi

Ich habe im Keller noch einen mit 1,5m liegen, der sieht genau so aus.
Aber ob Franken Modellbau einen mit 2m hatte kann ich nicht sagen...

grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten