Windy von Stratair

Ted

User
HalloLeute.

Fliegt jemand von Euch den Windy von Stratair?

Wie siehts mit der Verarbeitung aus? Was gibts zu den Flugeigenschaften zu sagen? Speed? Durchzug?

Gruß, Ted
 

koegs

User
Windy

Windy

Hallo Ted,

Fliege nun schon über zwei Jahre einen Windy und muss sagen dass ich äusserst zufrieden bin. Von der Oberflächenqualität gibst sicher schönere, aber nicht zu diesem Preis. Fliegen tut der Windy sehr gut, der Durchzug geht in Ordnung, wobei es auch hier sicher schnellere gibt. Ich setze ihn auch gerne mit der Seglerschnauze am Hang ein, weils auch da bei schwachen Bedingungen geht. Bei stärkerem Wind gibts was besseres für den Hang. Was ich sehr positiv finde ist dass man jeden einzelnen Rumpfteil nachbestellen kann. Habe schon mal ein Rumpfmittelstück gebraucht. Hier empfiehlt es sich diesen im Bereich der Flächenauflage zu verstärken um das einreissen des Rumpfes bei etwas härteren Landungen zu verhindern.

Grüsse, Helmut
 

MiKli

User
Windy

Windy

Hallo Ted,

ich hab auch schon länger den Windy von Stratair. Motorisierung ist wie von Strat empfohlen MEGA ACn 22/30/3 10 Zellen und 11x7. Geht damit gerade so Senkrecht (NC-Zellen). Ich finde der Windy ist ein super Flieger für einen beginnenden Hotliner-Piloten. Er ist sehr gutmütig und auch relativ einfach zu landen.
Im Vergleich zu neueren Hotlinern, wie den Raketenwurm ist der Unterschied allerdings schon groß in Bezug auf Durchzug und Speed.
Die Verarbeitung finde ich soweit in Ordnung.

Gruß Michael
 
Hi Ted,
fliege Windy seit 2 Jahren mit 4 x 3200er Lipo und AC 22/20/2 sowie 11 x7 war bisher in der Luft unkaputtbar. Servos solltest Du auf allen Rudern HS 125 machen. Die Maschine ist recht flott und muß aufmerksam geflogen werden,gilt bei obiger Bestückung. Ansonsten sehr gutmütig bei 3Lipo oder weniger nimmt Thermik gut an. Kann ich rundum empfehlen.
MfG Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten