MGPS Sensor - jeti - bekomme den nicht auf den DS16 Sender ....

ich will geraden den MGPS Sensor in Kombi mit der Central Box 200 via Ext1 verbinden -
Habe die Central Box korrekt betrieben in einem Modell das bereits fliegt - leider bekomme ich den MGPS nun nicht im sender
(DS 16) angezeigt - der sollte doch normalerweise im Menübaum in den Geräteeinstellungen als Untermenü der Central Box erkannt werden ?

Das MVario2 wird korrekt erkannt ?

Mache ich was grundsätzliches falsch ?
 
Ich hab keine Centralbox, folgendes sind also nur Vermutungen. :rolleyes:

Wenn das MVario2 erkannt wird, dann könnte der Anschluss der Centralbox auf EX-BUS eingestellt sein.
Das MVario2 ist auch ein Sonderling (Aufgrund seines integrierten Expanders) unter den Sensoren, da EX-BUS tauglich.

Beim MGPS Sensor muss der Cenralbox Anschluss auf "Sensor" stehen ;) bei Einstellung "EX-BUS" wird er nicht erkannt. :cool:

Vielleicht liege ich ja richtig. :D
 
Ja das wird es wohl sein... habe auch grad gesehen, dass das mgps nicht ex tauglich ist... somit wird das teil wohl nur über die jetibox erkannt. Schade .
Ich haette das modul gerne genutzt um mir die geschwindigkeit ansagen zu lassen ... aber das scheint das mgps während des fluges nicht zu können, so wie es aussieht werde ich das teil wieder retoursenden.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo,
mit der CB200 kannst Du doch den internen Expander nutzen, Ausgang Ext1 auf EX-Bus, Ausgang 15/Ext2 auf Sensor, und da dran das MGPS.
Gruß, Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten