Grundlegendes über Regler

Babl

User
Hallo,
kann mir mal jemand kurz erklären worin die Unterschiede bei den BL Reglern liegen. Die einen haben 11 kHz Tacktung die anderen 35 kHz, die einen 150.000 Impulse die anderen 275.000 Impulse???
Hintergrund: Ich habe einen REX 220-12-3000 der an 3 Lipos mit ner 4,75 x 4,75
rund 24000 u/m hat. Mein Kontronik Smile kommt damit nicht zu recht.:mad:
Bevor ich mir jetzt noch einen Regler kaufe will ich erst wissen worauf ich achten muß. Vieleicht könnt ihr ein bischen licht in meinen Reglerhorizont bringen. Ich dachte immer Gute Regler erkennt man am Preis, aber das war bei meinem Smile nicht so, oder habe ich nur Pech gehabt.

Danke Gruß Thomas :cool:
 

eJet

User
Taktung vs. Drehzahl

Taktung vs. Drehzahl

ciao thomas,

der oben erwähnte atikel kann ich auch empfehlen (hab ich ihn doch geschrieben :))

deine frage lässt ein missverständnis zwischen Pulsweitenmodultation (du hast das Taktung genannt) und max. drehzahl erkennen.

die pulsweitenmodulation hat nichts mit der max Drehzahl zu tun!

da es sich bei deinem Rex um einen 10Poler-Motor handelt, welcher die latte auf 24'000 U/min bringen soll, musst du einen regler wählen, welcher min. 120'000 Zyklen (= U/min mit einem 2poler/ =5*24'000U/min) bringt.
Die max. Drehzahlen eines stellers verstehen sich immer an einem 2 poler. wenn du also einen motor mit mehr als 2polen hast, reduziert sich die max drehzahl des reglers entsprechend. du musst somit die max. drehzahl des smile-stellers noch durch 5 teilen!

gruss eJet
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten