Top Flite P47

Hallo Jungs


Bin gerade beim Schwerpunkt einwiegen hab jetzt schon alles In der Nase und brauche immer noch 840g ist die so Schwanzlastig?

Motor ist ein DLE 50 reicht der überhaupt?






MFG
Wolfgang
 

Malmedy

User
Hallo Wolfgang,

der DLE 50 wird sicher gut reichen, die Sorge wäre unbegründet. Das Extra-Blei ist bei allen Warbirds üblich, die in den Abmessungen einigermaßen scale sind. Das haben wir alle drin, selbst mit schweren Mehrzylinder 4T-Motoren! Ob konkret diese Menge bei Dir erforderlich ist, ist aus der Ferne ohne Detailkenntnisse Deines Modells nicht zu beurteilen. Ich hoffe aber, dass Du alle variabel einbaubaren Teile im Rumpf nach Gewicht klassifiziert hattest und nach dem Gewicht sortiert so weit wie überhaupt möglich vor dem SP verbaut hast. In der Größe der TF P-47 dürfte eigentlich außer dem Lufttank (so Du Pneumatik verwendest) nichts mehr hinter dem SP verbaut sein. Die Einbauvorschläge in ARF-Modellen in Form von z.B. vorgearbeiteten Servobrettchen etc. sind da meistens realitätsfremd. Da muss man unbedingt eigene Lösungen finden. Die Lösung HR-Servo z.B. in der HR-Flosse ist in der Modellgröße z.B. ein no-go, nur noch zu übertreffen von 2 HR-Servos dort!

Gruß, Michael
 
Hallo Michi


Genau das wahr mein Problem ich hab die Servos in denn Höhenruder Flossen eingebaut da ich dachte das ding ist aber Kopflastig.

Aber beim Auswiegen mit dem Blei in der Nase und die akkus +Zündung alles nach vorne hing sie genau an den CG aber beim Erstflug stellte sich gleich heraus das sie immer noch schwanzlastig wahr.


Zu dem 50er muss ich sagen es geht ist mir aber persönlich zu wenig Speed, da die Zündung defekt ist werde ich gleich einen 60DLE kaufen dann macht das ganze gleich noch mehr Spass.




GRUSS
wolfgang
 
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich auch einen Thread zur TF P47 aufmachen, aber damit es übersichtlich bleibt, klinke ich mich hier einfach mit ein.

Ich habe im Frühjahr eine Giant P47 von Top Flite als Baukasten (nicht ARF) ersteigert.
Wegen anderer Projekte habe ich mit dem Bau noch nicht angefangen, zudem stellt sich mir auch die Frage nach dem richtigen Motor und einem vernünftigen EZFW.

Auf der Pro-Wing Nord hatte ich mehrere mögliche Motoren gesehen; bis jetzt tendiere ich zum DLE 55. Krumscheid hatte für diesen Motor einen sehr kompakten Schalldämpfer-Prototypen gezeigt, konnte aber noch keine konkreten technischen Daten oder voraussichtlichen Liefertermin mitteilen.
Habt ihr alternative Motorvorschläge? Wäre leistungsmäßig auch z.B. ein Saito FG60 R3 möglich?

Als Einziehfahrwerk empfiehlt Top Flite ja das Robart #622 und das entsprechende Heckfahrwerk (ich tendiere zur elektrischen Variante). Ich habe aber irgendwo gehört/gelesen, dass das Hauptfahrwerk etwas "weich" sein soll. Wie sind eure Erfahrungen bzw. was könnt ihr als Alternative empfehlen?

Gruß Carsten
 
Hallo Carsten


Hab heute den DLE 61 bekommen den werde ich mal in der P47 Testen, der wird sicher mehr spass machen als der 50DL.

Fahrwerk hab ich das von Robart ROBQ 1637 ist ein E Fahrwerk das hält was aus aber meiner Meinung nach zu hart von der Dämpfung gehören weichere Federn rein, denn wen man sie zu Hart auf setzt fängt sie an zu springen und das ist für die

Fahrwerks Aufnahme nicht gut die musste ich schon neu machen ansonsten ein recht guter Flieger.



GRUSS
Wolfgang
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hi Leute,

ich baue auch schon seit geraumer Zeit an der P47. Leider fehlt mir die Zeit im Moment, um weiterzumachen.
Ich habe mir für den Flieger von Saito den FG 57T vorgesehen. Diese Kombination gibt es schon. Ich habe auch bei Youtube ein Video gefunden.
Mir stellte sich das Problem, wenn ich einen Zweitakter verwende, den mit einem gescheiten Schalldämpfer zu versehen, denn dafür ist ja herzlich wenig Platz.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten