Welche Antriebskombie?

Guten Abend ich habe mir eine Extra gekauft mit gut 2,3m.
Abfluggewicht wird so bei 8,5 bis 9,5 kg liegen.
Könntet ihr mir ein passendes Motor Regler Konzept sagen?
Ausgelegt für 3D und auf 12 s.
Sollte wirklich Bums drin Stecken.

Vielleicht noch als kleine Nebenfrage jemand schon Erfahrung mit dem XPWR 60cc?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)
 

max-1969

User
Flitework TB50ZR-158

Flitework TB50ZR-158

Eine Kombi, die bei uns im Verein in 2 Extremflight 2.2m Extras geflogen wird und welches aus meiner Sicht bei 12S wirklich viel Kraft hat ist das
Flitework TB50ZR Antriebsset. Einer unserer "jungen Wilden" fliegt den Antrieb auch im harten 3D Einsatz und hat schon viele problemlose Flüge drauf.
Gibt aber sicher auch noch andere gute Antriebe.
 
3D mit einem Getriebemotor geht das überhaupt bezüglich Gasannahme ?
Ich hab diesbezügliche überhaupt keine Erfahrung. Gibt es dort Verzögerungen oder ist das genauso direkt wie bei einem Direktantrieb?
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Also solche Antriebe mögen ja wirklich Welt klasse sein,
nur warum werden auf sehr wenigen Seiten reelle Drehzahlen mit Luftschrauben angegeben ?
Für den Käufer gibt es doch kein besseres Argument wie
reelle Zahlen Schwarz auf Weiß.

Denn es sind gravierende Unterschiede ob ich 22kg Schub mit einer 24x12 Dreiblatt
oder einer 24x18 habe.


Hier sind gemessene Werte, welche man mit seinem Wunschantrieb vergleichen kann.
http://www.rc-network.de/forum/show...odelle-Limit?p=1719041&viewfull=1#post1719041


Gruß
Andreas
 

max-1969

User
aus meiner Sicht schon

aus meiner Sicht schon

3D mit einem Getriebemotor geht das überhaupt bezüglich Gasannahme ?
Ich hab diesbezügliche überhaupt keine Erfahrung. Gibt es dort Verzögerungen oder ist das genauso direkt wie bei einem Direktantrieb?

Wie gesagt, ich kann das nur von den Modellen sehen, die bei uns im Verein fliegen, leider habe ich keine genauen Daten dazu.