Jetlegend Importeur

UweHD

User
Hallo zusammen,

Jetlegend Kits bekommt man ja offenbar bei Final Modellbau und wohl auch bei Modellbau Pollack (jetlegend.de). Preislich scheint es da aber einige Unterschiede zu geben.
Frage: sind beide aktuelle Importeure? Sind die Webauftritte aktuell? Wer hat jeweils Erfahrungen gemacht?

Besten Dank :)
 
Jetlegend

Jetlegend

Hallo Uwe der einzige und offizielle Importeur für Jetlegend und bzw Global Jet Club ist Final Modellbau!
Die Auftritte sind Aktuell und Seriös.Mfg Chris
 

slayer84

User gesperrt
Also ich habe bei Final letztes Jahr eine Yak 130 gekauft.
Sehr kompetenter Ansprechpartner wo dir immer geholfen wird.

Bei mir war zb. eine Positionsleuchte defekt-kostenloser Ersatz bekommen.
Druckluftübergänge zu wenig im Kit- kostenloser Ersatz bekommen.
Ich war sehr zufrieden und würd Final immer weiter empfehlen
 

UweHD

User
Danke für eure Antworten!
Ich frage deshalb, weil es auf der Seite von Pollack doch einige interessante Angebote gibt, die man bei Final so nicht finden kann.
 
na den preisaufschlag in den letzten zwei jahren gabs aber auf alle dollarbasierten produkte bis auf mineralöle.
 

daishi

User
Final Modellbau ist der Importeur. Wurde hier schon mehrfach diskutiert.

Ich würde mich da auf keine Experimente einlassen. Final ist kompetent, schnell und seriös.
Die meisten Sachen sind am Lager, bei Anderen kommt alles einzeln aus China und muss vorher bezahlt werden.
 

Skywarrior

User gesperrt
Aber wenn ich ein Auto kaufe muss ich das vorher doch auch nicht anzahlen. Dafür gibt es Kaufverträge. Komisches Verhalten - klingt für mich nach zuwenig Kapital
 
Aber wenn ich ein Auto kaufe muss ich das vorher doch auch nicht anzahlen. Dafür gibt es Kaufverträge. Komisches Verhalten - klingt für mich nach zuwenig Kapital

Das man eine Anzahlung macht ist in sehr vielen Bereichen üblich. Auch wenn ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde, heißt das nicht automatisch das der Kunde auch zahlt. Dann kann man ewig dem Geld nachrennen bzw. über Angebote versuchen das Modell zu verkaufen. Ich hab vollstes Verständnis für Final - Modellbau, das man eine Anzahlung nimmt.

Gruß

Felix
 
Wer nicht anzahlen will muss es ja auch nicht tun, kann er halt nur da nix bestellen
. So was nennt man Vertragsfreiheit, ich würde als Händler auch eine verlangen. Wenn es der Markt hergibt warum nicht.
 

Skywarrior

User gesperrt
Was passiert mit der Anzahlung wenn der Händler zwischenzeitlich in Insolvenz geht?
Ist jetzt zwar bei Final unwahrscheinlich und nur ein Beispiel - aber habt ihr darüber mal nachgedacht?
 
umgekehrt aber genauso. kunden, in meinem fall patienten, nehmen großzügig privatleistungen in anspruch, und nachher mußt du feststellen, daß teilweise schon die ev abgegeben wurde. wir haben so einige titel seit langen jahren offen, aber wenn diese spezialkunden dann in die privatinsolvenz gehen, dann nutzt dir kein titel mehr etwas, selbst wenn schon im vorfeld betrug nachweisbar ist.
ich mag diese vorauszahlungen selbst als kunde allerdings auch nicht. treuhändisch, auch gegen vertretbare gebühr, wäre was anderes, darauf würde ich mich mit deutlich weniger sorgen einlassen.

wobei ich persönlich mir bei final jedenfalls keine erhöhten sorgen bei einer vorauszahlung für einen flieger machen würde.

mit pollack gabs da schon andere probleme, auch in eigener erfahrung wurde nur nach erheblichem nachdruck geliefert, seitdem ist dieses geschäft bei mir außen vor.

gruß thomas.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten