Aufbau: Fox (5 m - GfK/CfK - Gritsch)

So Leute,

Zeit für dynamischen Kunstflug:cool::cool::cool:

Diese Woche müsste der 5m Fox von Gritsch geliefert werden....
Ist die VollGfk Variante mit 194er Kohle komplett unterlegt. Sicher ist sicher;)

Wenn ihr wollt schreib ich euch ein wenig zum Aufbau etc....

Bin gespannt wann endlich die Kiste kommt, kann es kaum erwarten...Versand war letzten Dienstag...

Gruß
Marcus
 
Hi Marcus,

habe deinen Fox bei Gritsch vor ca. 3 Wochen in der Werkstatt liegen gesehen. Tolles Teil. Du wirst bestimmt viel Spaß damit haben.

Ja, das Warten kann mörderisch sein :)
 
Leichtbau im Kunstflug...da gäbe es auch sinnvolleres:D da hätte ich auch ein anderes Gewebe gewählt...
Denke 19kg wird die schon brauchen... Bei meinem Stingray habe ich auch noch zusätzlich einen Messigklotz für meeeeehr Durchzug... Evtl werde ich sowas nach erflogenem Schwerpunkt etc auch einbauen...
Aus meiner Sicht gibt es auch schlechtere Profile wie ein MH32...

Sobald bei mir was ankommt schick ich euch Bildchen....
 

Swifti84

User
Manu lass die Profis mal aufbalastieren :D

Dynamischer Kunstflug ist nunmal kein Blei gebolze :p

Viel Spaß mit dem Vogel
 
Danke für die konstruktiven Beiträge. Hatte ganz vergessen warum RC Network Spaß macht.

Schön das ihr mein Flugstiel kennt und sogar schon mein Modell gesehen habt....:rolleyes:

Natürlich bin ich so ein Auffballastier Vollpfosten der von Kunstflug keine Ahnung hat - und trotzdem hab ich Spaß, auch mal bei 85 km/h gemessener Windgeschwindigkeit am Hang ! Ja da bin ich an jedem Gramm froh....

Ja und mir macht eine Vier Zeitenrolle auch bei Tempo 250 Spaß, ist halt so...

So tickt halt jeder anderst....warum man oft meint alle müssen gleich sein und würden das gleiche Ziel verfolgen?

Bis jetzt hab ich eh noch nichts in der Hand. Versand erfolgt wahrscheinlich mit dem Fahrrad...wurde ja bereits am Dienstag letzter Woche abgeholt. Hoffentlich ist es ein Elektrobike mit 12S....
 
z8e8mz.jpg

;-)

Wenn du keine (andere) Meinung(en) hören willst, weshalb partizipiert du dann an einem Internet Forum?


Zum Thema: Das MH32 hat bei zunehmener Flächenbelastung ein immer größeres Sinken, schwereres Modell = mehr sinken. Insofern würde ich dir von 19kg abraten.
Ein größeres Eigensinken bedeutet nicht zwangsläufig mehr Speed...

Ohne nun die genauen Profildaten vom Gritsch zu kennen würde ich, in Hinblick auf das Profil und die allgemeine Erfahrungen der Akroszene, zu Leichtbau raten.
 
:DInteressant was du so hörst:D

Gute Frage warum man hier überhaupt noch schreibt. Es gab sonst eigentlich auch Leute die sich für Bausatz und Ausführung, sowie Aufbau interessiert haben. Muss natürlich aber nicht sein.

So viel zum Thema...
 
Natürlich interessieren sich hier Leute über den Aufbau und die Ausführung und niemand hält dich davon ab, den Vogel mit 19 kg zu bauen.
Wenn du aber gleich beledigt bist, wenn jemand eine andere Meinung hat dann ist ein Forum eventuell nicht die geeignete Plattform...
 
Zum Thema: Das MH32 hat bei zunehmener Flächenbelastung ein immer größeres Sinken, schwereres Modell = mehr sinken. Insofern würde ich dir von 19kg abraten.
Ein größeres Eigensinken bedeutet nicht zwangsläufig mehr Speed...
Interessant. Kannst Du mir das Wunderprofil nennen, bei dem das NICHT der Fall ist?
 
Ach Leute... Natürlich steigt das Sinken immer mit dem Gewicht/Flächenbelastung. Aber insbesondere das MH32 zeichnet sich dadurch aus bei steigender Flächenbelastung massiv schlechter zu werden. Wie gesagt, bau die Kiste mit 19 kg und berichte von deinen Erfahrungen wir sind alle gespannt.
 
Mimimimimimimi:D

19 Kg werde ich mit entsprechend Ballast erreichen und wie Oben beschrieben nach Erfliegen des Schwerpunkts und der Einstellungen Etc. den Ballast mit einfacher ein/ausbau Option fixieren.

Dies stellt für mich eine Option dar bei Sturm Ballastieren zu können. Bzw auszuprobieren Welche Gewichtsklasse mir am meisten Spaß macht.

Wenn man z.B. Modelle von Paritech anschaut die ein MH32 Profil haben, können die auch Gewicht ab und fliegen aus meiner Sicht damit sehr gut.....
 
Ach Leute... Natürlich steigt das Sinken immer mit dem Gewicht/Flächenbelastung. Aber insbesondere das MH32 zeichnet sich dadurch aus bei steigender Flächenbelastung massiv schlechter zu werden. Wie gesagt, bau die Kiste mit 19 kg und berichte von deinen Erfahrungen wir sind alle gespannt.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ein Profil, das bei höherer Flächenbelastung in der Gleitzahl deutlich besser wird (damit im Sinken nicht proportional schlechter), war vorher offenbar noch kritisch unterwegs und kann jetzt von der höheren Re-Zahl profitieren. Ein Profil, das bei niedrigen Re schon funktioniert, hat diesen Bonus natürlich nicht.

Das MH32 gilt ja normalerweise für High-Speed Anwendungen eher als zu hoch gewölbt (kam ja auch hier im Thread das es unten raus abbaut). Von daher kann ich die Kritik "für hohes Gewicht nicht geeignet" nicht nachvollziehen.
 
Versand....

Versand....

Hallo zusammen,
wer hat denn schon bei Gritsch bestellt und nach Deutschland geliefert bekommen?
Leider habe ich keine Spedition oder Tracking Nummer erhalten. Weiß zufällig jemand mit wem er versendet.
Weiß jemand ob er im Urlaub ist?
Das Paket wurde am Dienstag dort abgeholt und ist bis heute nicht bei mir angekommen. Kontakt zu Gerald ist nicht mehr möglich?? Hat sonst jemand gerade Kontakt zu ihm??:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten