Entscheidungs Hilfe

Hallo,

ich halte mich diesmal kurtz da mein PC schon 2mal beim hochladen die kretsche gemacht hat.
Meine Örtliche gegebenheiten sind... Flugfeld 20m mal 50m fast englischer Rasen leichtes gefälle.

Ich bin Jet Anfänger neue P60se mit kerostart, ansonnst Flugerfahrung leichter Kunstflug (Methanoler Benziner E Antrieb) bis 4m Spannweite.

Nun kann ich mich nicht entscheiden was ich mir anschaffen soll.

1) Boomerang Nano
2) JSM Xcalibur 1855 mm
3) Macchini leicht, wude schon einiges hier im Forum geschrieben
nur weis ich nicht ob ich mit dem sogenanten anstellen beim landen klar komme

alle drei Modelle sind ohne Schubrohr gedacht das einem Flugzeugbrand natürlich entgegen wirkt.

4) AERMACCHI MB339 1/7 SCALE (von C&C) finde ich auch prima, weis aber nicht ob sie Bienen tauglich ist.

Der Xcalibur konnte mich auf joutube eigentlich nicht überzeugen.
Mein Bauchgefühl sagt mir das der Boomerang wohl für mein Flugfeld der richtige sei.

Was ist vorhanden:
20160104_173126.JPG
eine Mb339 mit 170cn Sp. leider hat sie ein leer Gewicht von 5,5kg soll wohl von Z Modell Italien sein?
wobei ich im Netz nichts darüber gefunden habe.

Red Arrow Bae Hawk GFK änlich wie von Wild technik nur mit 130cm Sp.
20160211_181438.JPG
am Wochenende habe ich mal das Bienchen summen lassen und mus sagen das die Hawk
wohl auch ausscheidet zu wenig Sp. Fläche Balza Rippen bauweise beplankt.

Wie ist eure Einschätzung.

Danke
Gruß chrisi069
 
Ich bin zwar auch noch Anfänger, aber ich empfinde auch, das das Flugfeld zu klein ist. Ich hab eine Viper von BlackHorse mit einer K45 und die braucht bestimmt 50m für den Start. Auf einem 50m Platz würde ich niemals einen Jet fliegen (zumindest als Anfänger). Bevor ich nach einem Jet suche, würde ich erstmal nach einem geeigneteren Platz suchen. Unser Platz mit 100m und in nicht perfektem Zustand ist schon ne Herausforderung für mich. Allerdings sind dort auch ein paar Hindernisse, die den Landeanflug nicht gerade erleichtern. ;)

Gruß