Picojet tuning

Hallo!
Ich flieg jetzt den Picojet combat schon ein halbes Jahr Unfallfrei mit standart Antrieb und Schraube (480er + Günther)
Ich hab 4 akkus Kan 9.6v mit 1400mh !
Ich würde gern auf brushless aber unbedingt (innenläufer) umsteigen!
Hatt wer erfahrung damit bzw am liebsten wäre mir gleich ein Tipp
für den passenden Motor + Luftschraube!!

MFG UND DANKE
Gustav
 

liber

User
Hallo Gustav,

ich empfehle dir den Hacker A206XL mit 3 Zellen Lipo, am besten 2000mAH von Staufenbiel, sind gut und günstig, dazu noch eine 5,5x4,25 APC Speed Luftschraube. Ich habe diese Combo an meinen Funjet und er geht wirklich sehr gut, bei 12 Volt zieht der Motor 35 Ampere, also in etwa 380 Watt!!

Gruß
Paul

P.S. A206XL ist ein Außenläufer :rolleyes:
 
Hi,
wenn du ne richtige "Rakete" aus dem teil machen willst dann empfehl ich dir nen Mega 16/15-3, 3s2p Konion(je nach Geldbeutel gerne auch Tütenlipos) an einer 5,5x4,3. Macht ca 30A Standstrom und geht zügig vorwärts. Wenn deine Akkus (zB 3200er Kokams oä) mehr Strom können dann Probier ne 5,2x5,2 . Prinzipiell fliegt der Pico Jet mit dem Motor auch mit NI... Zellen. Bin dem von 8 1000er bis 8 2400er NiCd geflogen. Wobei mit den dicken Sub C Zellen der Start etwas heikel ist...
Gruß Jan
 
Picojetfan schrieb:
Danke aber ich hätte lieber einen Innenläufer!!!
Hatt niemand einen guten BL Innenläufer in vergleichbaren Modellen?
unterschätze ja nicht die Außenläufer!
manche fliegen ihren GfK-Pylonmodell (voodoo) mit einem kleinen Außenläufer.
Außerdem sind sie meistens günstiger.
Ansonsten eben Mega... preiswert, vertragen viel Strom ... bisher nur gutes gehört.

Gruß Martin
 
Wieviel Strom "können meine akkus" ???

Wieviel Strom "können meine akkus" ???

Ich hab also einen KAN 8 ZELLEN 1000 mah

und

AKKUPACK 9,6V 1200 PANSAN 2/3A


Soll ich jetzt die grössere LS nehmen oder die kleinere???????
 
Mir wurde von nem Modellgeschäft ein

MEGA AC-N 16/15/7 SENSORLESS MOTOR

empfohln wo liegt da jetzt genau der Unterschied zu 16/15-3 ???

Preislich sind sie gleich!!!
 

COOLMOVE

User gesperrt
Picojetfan schrieb:
Hallo!
Ich flieg jetzt den Picojet combat schon ein halbes Jahr Unfallfrei mit standart Antrieb und Schraube (480er + Günther)
Ich hab 4 akkus Kan 9.6v mit 1400mh !
Ich würde gern auf brushless aber unbedingt (innenläufer) umsteigen!
Hatt wer erfahrung damit bzw am liebsten wäre mir gleich ein Tipp
für den passenden Motor + Luftschraube!!

MFG UND DANKE
Gustav

Ein halbes Jahr unfallfrei? Respekt. Ich schaffs nicht länger als 10 Minuten.
Schau mal bei slowflyworld nach. Die haben passendes Equipment.
 
Hi,
der 16/15-7 hat SIEBEN Windungen. Entsprechend dreht der langsamer. Siehe die technische Daten zB http://www.strat.at .
Für Schaumwafeln mit 8Zellen oder 3s ist der 3er genau richtig. Nur deine Zellen bringen nicht genug Strom. Du müsstest ne kleiner LS nehmen damit du auf ca 20A kommst. Ich hatte im Pico am Anfang den 16/15-3 mit 8 1050er Kan bei etwas über 20 A. Ich glaube eine 5, ..x 4,.. APC. Das hat der Pack genau 10 Flüge mitgemacht. Ok ich hatte es übertrieben so mit Dauervollgas, Leergeflogen mit 2A geladen und ohne Pause weitergeflogen :D
Für den Anfang , und wenn du auf den Akku achtest, geht das schon...
Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten