Wir suchen neues Logo

olli1

User
Hallo Zusammen,

da wir unsere Homepage überarbeiten, sind wir auf der Suche nach einem neuen Vereinslogo. Wo könnte ich stilisierte Flugzeuge bzw. Grafiken oder alles was damit entfernt zusammenhängt finden. Mein gegoogel war nicht besonders erfolgreich.

Besten Dank schonmal!

olli
 
selber machen?! freehand, illustrator, flash....
565334_2620015_big.gif

sowas geht zb. ganz schnell in flash
 
Da gibbet ne 30-Tage Testversion, die eigentlich ganz praktisch ist. ;)
(adobe.com)

Fireworks würde ich noch als Ergänzung nennen...
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, will man nix anderes mehr!

Alex
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Freeware ist auch noch die Bildbearbeitungssoftware "gimp"
 

SeK

User
Gernot Steenblock schrieb:
Freeware ist auch noch die Bildbearbeitungssoftware "gimp"

Joh, für so ein Logo müßte doch eine Freeware wie Gimp locker reichen. Selbst die kostenlose verbesserte Version von Windows Paint, Paint .NET, sollte hier schon ihren Zweck erfüllen.

Sebastian
 
Hallo,
beim Erstellen von Logos sollte man darauf achten, das das entsprechende Programm sowohl Pixel- als auch Vektordaten speichern kann.

Man will ja manchmal auch noch Aufkleber und Schriftzüge für den Verein machen lassen, da ist eine Vektordatei immer sehr hilfreich.

Schöne Grüße von Thomas
Technische Beratung bei
mb-design-online.de
 
Stimme Thomas zu.
GIMP ist zum Photos nachbearbeiten klasse, aber kann eben kein Vektor.
Das gute "alte" Corel wurde auch noch nicht genannt! :)

Alex
 
th.nikola schrieb:
Hallo,
beim Erstellen von Logos sollte man darauf achten, das das entsprechende Programm sowohl Pixel- als auch Vektordaten speichern kann.

Man will ja manchmal auch noch Aufkleber und Schriftzüge für den Verein machen lassen, da ist eine Vektordatei immer sehr hilfreich.
*unterschreib* das ist wohl richtig ... nur weil ein Logo meist einfach aussieht, sollte man nicht meinen dass man da mal eben schnell tolle daten produzieren kann.

erst recht nich mit solchen Schrottprogrammen wie Paint ... sorry, aber das geht nicht. Das wäre ungefähr so wie Drucksachen in Powerpoint zu "gestalten".

Ich kann aus Berufserfahrung nur immer wieder zu Adobe raten. Illustrator für Vektoren, Photoshop für Pixel, bei Bedarf das ganze zu Seiten/Dokumenten zusammenbauen in Indesign.

Freehand oder Corel lasse ich zur Not auch mal gelten, halte ich persönlich aber aufgrund von diversen unschönen Erlebnissen mit Kundendaten aus den beiden genannten Kandidaten aber für bösen Agenturfuddel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten