EDF Trainer gesucht (70mm)

Tobe_

User
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Flieger der sich als Trainer-Modell für den EDF Antrieb eignet.
Ich habe schon ein 70mm Wemotec Antrieb mit 9 Blatt und ein paar 4S Akkus die ich dafür natürlich gern benutzen würde.

Nachdem ich auf der "Fun Cub" und der "Extreme Flight Extra 300-60" geübt habe, habe ich es mit dem "Viper Jet 70mm von Tomahawk" probiert der mir aber etwas zu flott war für den Anfang und durch selbstverschuldeten Orientierungsverlust beim Höhenruder nachtrimmen in den Boden gerammt ist.
Die Technik hat zum Glück überlegt und ich finde den Viper Jet auch ganz toll aber es gibt bestimmt ein geeigneteres EDF Einstiegs-Modell um sich an die doch anderen Flugeigenschaften zu gewöhnen.

Für Erfahrungen und Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Tobi

Ps. Ich hoffe ich mache hier keinen thread doppelt auf aber ich habe keinen genau zu dem Thema gefunden.
 

Relaxr

User
Hoppla- die Viper ist an sich ein guter Einsteigerjet, wenn eben möglichst leicht gebaut. Mit nem 3S-Setup sollte sie gut zum Üben sein. Ich habe mit der phase 3 EF 16 den Jetflug gelernt, das ging recht gut. Nur nicht zu langsam werden, das können Jets nicht ab, im Vergleich zu Propellermaschinen.
 

Tobe_

User
Danke dir für die Antwort.
Ich werde mir die EF 16 mal online anschauen und den Viper Jet hätte ich wahrscheinlich echt besser mit 3S befeuert anstatt mit 4S. War wohl etwas übermotiviert. Nun ja:)
 

Relaxr

User
Hi - ich würde die Viper der EF-16 vorziehen, hol dir nen 3S-Motor für deinen Fan und fliege mit 2200-2600mAh, alles so leicht, wie es geht. Ansonsten kann man Schaum gut reparieren :) - wenn du es dann drauf hast, holst du dir was schönes neues. Viel Erfolg

Die EF-16 gibt es auch kaum noch im Handel . . .
Markus
 

WeMoTec

User
Also bessere Variante zur Phase 3 F-16 würde ich die von Lanxiang empfehlen.
Größer als die Phase 3 und mit dem vorhandenen Antrieb optimal motorisiert. Gibt hier nen ellenlangen Thread zu.

Oliver
 

Tobe_

User
Oh ja der Alpha Jet gefällt mir auch sowieso sehr gut und dieses Modell im Video scheint auch relativ langsam zu können :)

Vielen Dank.

Gruß, tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten