Quelle für NiCd Akku gesucht

Hallo,
wer von euch kennt eine gute Quelle(keine 2. Wahl Akkus) wo man noch die Elektroflugzelle Sanyo Sub- C 4/5 mit ca. 1700mAh bekommt, dass waren die blauen. Leider gibt es die bei meinen früheren Quellen wie z.B. Höllein nicht mehr. Alternativ würde ich auch eine andere, aber vergleichbar gute nehmen oder im Notfall eine NiMh.
Gruß
Matthias
 
NiCd

NiCd

Hallo,
Schau mal bei batt-mann
Oder gib bei tante google mal nicd akku kaufen ein, da kommt einiges

Viel Glück

Gruß
Fliegersepp
 

GC

User
Was willst Du denn damit machen? Sender betreiben oder Hochstrom und wie viele brauchst Du?
 
Hallo,
danke für die vielen Antworten und Links, da werde ich sicher fündig.
Ich hatte zwar auch schon gegoogelt, aber war mir bei einigen nicht sicher, ob das auch Qualität ist was da angeboten wird, da ich die Akkus und jetzt bitte nicht lachen als Empfängerstromversorgung brauche. Da hatte ich früher beim Höllein immer ein gutes Gefühl beim Kauf, ihr wisst sicher was ich meine.
Bei Battmann war ich mir nicht sicher, ob die noch verkaufen, die Seite sieht so aus, als ob die irgendwie lange nicht aktualisiert wurde(3/2010), aber da hatte ich auch schon mal gekauft.
Mit Notfalls NiMh meinte ich, dass wenn ich keine bzw. diese NiCd Zelle nicht mehr bekomme, evtl. auch eine gute von denen einsetzen würde.
Die 1250er von Amazon würde evtl. auch noch gehen, aber am liebsten wäre mir die 1700er, da weiß ich, dass da alles passt.
Ich denke und hoffe, die 1700er vom Akkushop wird die sein, nur eben im einfachen Pappmantel.
Kann das evtl. jemand bestätigen?
Ich brauche eigentlich erstmal nur 4 Stück. Auch wenn ich sie nicht für Hochstromzwecke einsetze, so hatte ich immer ein gutes Gefühl eine gute Zelle verbaut zu haben, denn da hing/hängt mit das Modellleben dran.
Gruß
Matthias
 

Gast_49295

User gesperrt
Ich habe für die Empfangsanlage Eneloop Empfängerpacks. Mit denen bin ich restlos zufrieden. Sind die ungiftigen NiMH Akkus. NiCd darf eigentlich garnicht mehr vertrieben werden.
Eneloop entlädt sich auch kaum, so dass man über den Winter nicht unbedingt nachladen muss. Hatte erst einen Crash mit den Eneloops und da war ich selbst schuld, weil ich einen ganzen Tag flog, ohne auf die Akkulaufzeit zu achten.
 

savage28

User
Batt-Man in Gelsenkirchen ist 1 a
Der lötet Dir auch jede kombination die Du brauchst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten