10. Nurflügeltreffen des Nurflügelteams

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo liebe Nurflüglergemeinde,
der Termin für das nächste Nurflügeltreffen des Nurflügelteams steht fest. Das Treffen findet am 19. und 20. Mai 2007 in der Walsumer Rheinaue in Duisburg statt. Ausrichter ist wieder der 1. FMC-Walsum. Dieses Treffen ist nebenbei das 10-jährige Jubiläum.
Eingeladen sind alle Nurflügelinfizierten und Interessierten und alle, die einfach mal gucken wollen, ob so komische Dinger wirklich fliegen können.
Genaue Informationen zum Treffen gibt es auf der Web-Page des Treffens

Die Kontaktadresse für das Meeting ist: nurfluegeltreffen@arcor.de

Zur besseren Planung des Events bitte vorher bei oben genannter Mailadresse anmelden (selbstverständlich vollkommen unverbindlich).

Kommt zahlreich und mit vielen Fliegern

Gruss Frank
 
Hallo,

übernachtet ihr auch im Hotell Am Ruppert ?

Würde mich freuen wenn wir dort alle zusammen kämen !

Gruß Andreas
 

RSO

User
Hallo,

ich habe gerade mit dem Hotel Rubbert telefoniert. Es ist ausgebucht.
Frank sucht eine Alternative

Grüsse, Raimund
 
hallo raimund & co,

bitte schreibt mir ein mail wenn ihr etwas gefunden habt, dieses mal möchte ich unbedingt wieder dabei sein !
ich bin viel unterwegs und kann nicht immer im forum lesen, aber meine mails checke ich täglich.

gruß aus wien,

josef
 

Cascada

User gesperrt
tach auch

tach auch

dann droh ich mal an den Nurflügelprofis über die Schulter zu schauen, muss ab Montag in Dinslaken Harzpanschen. Und hoffe mal das man da auch Modellbautechnisch nen Versorger vor Ort hat, will nicht das ganze Gerümpel quer durch Deutschland schleppen.

OT(bei ktd-plasticon, was machen die eigentlich bisher hab ich ja nur für Flugzeuge Teile laminiert)
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
willkommen am Niederrhein.

Cascada schrieb:
dann droh ich mal an den Nurflügelprofis über die Schulter zu schauen, muss ab Montag in Dinslaken Harzpanschen. Und hoffe mal das man da auch Modellbautechnisch nen Versorger vor Ort hat, will nicht das ganze Gerümpel quer durch Deutschland schleppen.

OT(bei ktd-plasticon, was machen die eigentlich bisher hab ich ja nur für Flugzeuge Teile laminiert)

Das hört sich ja so an, als wenn du länger hier bist. Dann lernst du gleich den ortsansässigen Verein kennen. Einen Modellbaudealer gibt es auch vor Ort und das Bier ist hier sehr lecker.

Gruss Frank
 

Cascada

User gesperrt
länger

länger

naja länger wie das mit Leihsklaven eben so ist, heute hier, morgen dort, bin kaum da muss ich fort!! Wie sieht das Hanggelande eigentlich aus, wie hoch muss man sich euren Hang in Walsum vorstellen, ich meine mit der Fränkischen Schweiz kann ich da sicher nicht vergleichen so mal 150m is da wohl bei euch da unten nicht so der Fall wie ch das so auf googleEarth sehe. Ich lass mich dann einfach mal überraschen bin grad erst aufgestanden also schreibfehler such ich jetzt nicht, gääähn
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Flachland

Flachland

Moin,

Cascada schrieb:
naja länger wie das mit Leihsklaven eben so ist, heute hier, morgen dort, bin kaum da muss ich fort!! Wie sieht das Hanggelande eigentlich aus, wie hoch muss man sich euren Hang in Walsum vorstellen, ich meine mit der Fränkischen Schweiz kann ich da sicher nicht vergleichen so mal 150m is da wohl bei euch da unten nicht so der Fall wie ch das so auf googleEarth sehe. Ich lass mich dann einfach mal überraschen bin grad erst aufgestanden also schreibfehler such ich jetzt nicht, gääähn

Ähm ja. Mit Hängen ist das hier nicht so dolle. Wir sind hier auf dem platten Land. Bei uns am Platz wird typischerweise mit Winde oder elektrisch gestartet. Es gibt allerdings in der Umgegend Hangflugmöglichkeiten auf Halden des Bergbaus.
 

Cascada

User gesperrt
ahja

ahja

gut hoert sich alles ganz gut an, so ich muss mich jetzt fertig machen hab noch ein paar wenige hundert km vor mir heute nacht. genug mit OT sonst passiert mir hier noch irgendwas unverhofftes seitens des Moderators.

cucu, und Adeela
 
Auch noch eine Anregung zum Wettbewerb, könnte man ihn nicht auf Elektrosegler erweitern? Ich frage mich sowieso, ob für einen Stundenpokal vom Veranstalter genügend Winden zur Verfügung gestellt werden können, damit alle gleichzeitig starten können.

Grüße aus Hessen

Bernd
 
Ja genau---
Ob man nun mit E.- Winde oder E.- Power hochkommt ist doch ( fast ) egal.

Aber auch nur fast. Dennoch wäre ich auch dafür.
Gruß Andreas
 
Man könnte sich vielleicht eine Regelung ausdenken, in der die Windenflieger 10min Zeit habe und immer wieder starten dürfen und die Elektroflieger nur 2min vor Ablauf dieser 10min starten dürfen und nach zwei Minuten ihren Motor nicht mehr einschalten dürfen.

Keine Ahnung ob das fair ist, vielleicht könnte man mal darüber nachdenken.

Grüße aus Hessen

Bernd
 

RSO

User
Hallo,

die allgemeine Resonanz auf einen Wettbewerb innerhalb des Treffens Nurflügelteam ist gering. Die meisten möchten eigentlich nur ein Treffen
mit lockerem "freien Fliegen". Das wir einen kleinen Wettbewerb starten ist
ein entgegenkommen für die Windenflieger, da es ausser Kaltenkirchen ja keinen externe Bewerb wie Versmold mehr gibt.
Meine persönliche Meinung sage ich hier ehrlich...
Ich bin nicht an einem Wettbewerb und dessen Organisation interessiert.
Das war meine Meinung dazu.
Sollten E-Segelflieger auf dem Bewerb mitfliegen wollen, können wir dennoch darüber diskutieren;)
Vieleicht könnte man ja dieses Jahr vor Ort mal einen Test absolvieren wie sowas aussehen könnte.

Wo ist eigentlich Herbert abgeblieben? Der wird von Frank Ranis dringend gesucht.

Grüsse, Raimund
 
Herbert geht gerade beruflich in Arbeit unter.
Außerdem bekommt er ungelogen alle zwei Minuten eine Email und das den ganzen Tag über, ich war letztens mal bei ihm und danach wunderte ich mich nicht mehr, dass er meine Emails auch kaum beantwortet, ständig kam dieser Piepston von seinem Rechner, dass er eine Email bekommen hat.

Herbert braucht eine Sekretärin :-) oder eine neue Email Adresse die nicht so überlastet ist.

Mit wem muß ich diskutieren wegen der Einbindung der Elektroflieger in den Stundenpokal?

Grüße aus Hessen

Bernd
 

RSO

User
Hallo Bernd,

ich rufe heute Abend Hans Jürgen an. Dann können wir zusammen mit Ihm und Thomas Kehrer mal beratschlagen.
Ich melde mich wieder.

Wird Herbert denn kommen?

Grüsse, Raimund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten