FX20 Sender speichern/Daten von anderen Sender kopieren

Hallo
habe mir eine 2 te FX 20 gekauft wie kann ich die Daten der Alten auf die Neue überspielen und muß ich auch die Umpolung und die Dualrate ändern oder geht das automatisch ?

Gruß
Hanspeter
 

Wombat

User
Warum?
Er gibt doch eine exakt passende Antwort.

Man nehme eine SD-Karte
Stecke die SD-Karte in den Schlitz links in der FX-20
Wähle bei seinem Modell COPY und zwar EXTERN auf die SD-Karte
Und stecke die SD-Karte in die andere FX-20
Und wähle unter EXTERN das Modell von der SD-Karte
Da ist es... von der SD-Karte


In jedem Satz ist das Wort SD-Karte!!!
 

BNoXTC1

User
Warum probierst du es nicht einfach? Du hast ja jetzt 2 Sender..

Ich GLAUBE aber schon, da ja alle Einstellungen kopiert werden.
 

grmpf

User
Hallo Hanspeter,

kann es sein, dass Du das Ganze ein wenig arg kompliziert siehst? Der Sinn und Zweck, dass man die Modelldaten auf eine SD-Karte speichern kann ist ja die Sicherung. Welchen Sinn würde das machen, wenn die Modelldaten nur teilweise auf die Karte geschrieben würden? In den "Sicherungsdaten" steht auch nirgends drin "nur auf Originalsender zurück spielen" oder ähnliches. Das einzige "Problem" könnte sein, wenn sich zwischen sichern und zurück spielen der Daten (egal ob auf Original oder Fremd-/Neusender) die Firmwareversion des Sender geändert hat, weil dadurch manchmal auch das Datenformat der Sicherungsdaten geändert wird. Sofern aber beide Sender die gleiche Firmwareversion haben gibt es kein Problem. Du musst halt nur daran denken, dass Du Deine Empfänger neu binden musst, wenn Du sie mit dem neuen Sender betrieben willst. ;)
Das alles sollte aber auch in der Anleitung stehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten