Problem mit LiFe Akku

Elogo

User
Hallo zusammen,

habe mir das erste mal ein Antrieb mit LiFe zusammengestellt. Problem: Das Balancerkabel :(

IMG_2017.JPG

Der paßt an keinen meiner Adapter. Und wieso sind an einem 4S Akku 6 Balancerkabel? Was brauch ich bitte um den Akku richtig zu laden?

LG Hubertus
 

BNoXTC1

User
Ähm, wo sind da 6 balancerkabel?

Ich befürchte, du solltest den Akku mal nicht laden.. Bevor was passiert
 

BNoXTC1

User
ja hubertus, jetzt sehe ich sie auch :D na das ist ja komisch :confused:

carsten, wie würdest das umlöten?? mit dem kabel zuviel
--------------------------------------------

Edit: hier ist die Antwort... Seite 10... Also Kabel 5 u 6 sind zusammen..
http://www.hacker-motor.com/daten/anleitungen/LiPo_Akku_Bedienungsanleitung_de.pdf

EHR würde ich nicht benutzen, wirklich weit verbreitet sind die XH Balancer! also umlöten u das kabel 6 trennen u isolieren.
 
Interessant, da kommt man schon ins Grübeln ;).
Aber Karl hat ja die Lösung gefunden..
Warum trennen und isolieren ? So wie original die Kabel 5 und 6 auf Anschluss 5 löten bzw. auf die Position des Pluspols.
 
EHR würde ich nicht benutzen, wirklich weit verbreitet sind die XH Balancer! also umlöten u das kabel 6 trennen u isolieren.

das würde ich auch sagen...
(oder 5 und 6 beide an den 5. vom XH-Stecker löten)

Was ist denn das für ein ultra-unüblicher Stecker? Wie kann man denn sowas verkaufen?
Ich würde den Anteil am Weltmarkt auf unter 0,001% schätzen. Die kosten doch alle gleich viel. Wie kann man seine Kunden nur so quälen?

Stefan
 

Elogo

User
ich werde auch nichts mehr von dieser Firma kaufen. Zumal ich auf eine eigentlich einfache Frage kein Antwort bekam.
das würde ich auch sagen...
(oder 5 und 6 beide an den 5. vom XH-Stecker löten)

Was ist denn das für ein ultra-unüblicher Stecker? Wie kann man denn sowas verkaufen?
Ich würde den Anteil am Weltmarkt auf unter 0,001% schätzen. Die kosten doch alle gleich viel. Wie kann man seine Kunden nur so quälen?

Stefan
 

heikop

User
An meinen 2s LiFe waren auch 4-polige Balanceranschlüsse. Die Kontakte lassen sich ausclipsen und
passen in die üblichen Steckergehäuse.

Das 4. Kabel war übrigens gar nicht angeschlossen und konnte problemlos aus dem Akku gezogen werden.
 

heikop

User
Stichwort "fertig konfektionierte Zulieferteile".
Ich find's auch dämlich von Hacker, aber bei zwei Akkus war der Umbau noch akzeptabel.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
ich täte sagen "äußerst ungeschickt" formal Hacker keinerlei TP kompatible Ladegeräte mehr anbieten!
Dann sollte sie wenigstens Adapter von TP auf XH (oder EH) dabei legen und gut ist! Vielleicht könnte
das mal ein Betroffener Hacker-Motors stecken ... ;)
 

Elogo

User
...die Firma hat noch nicht mal auf meine Frage geantwortet, ob es Erfahrungswerte gibt, wie weit die Spannung des Akkus sinkt, wenn man einen 40A Antrieb damit betreibt. Warum sollte ich da noch mal was schreiben?

Gruß Hubertus
 

Elogo

User
nun, ich hab im Modell einen Sensor verbaut, der sagt es mir sehr genau....bei Drivecalc bekommst du für etliche Lipos genau diese Angabe....aber egal - hab ihn gekauft...nun wird er eingebaut und gut ist!

P.S. wenn ich als Firma etwas nicht beantworten kann, ist schweigen die dümmste Antwort! aber das ist nur meine Meinung...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten