Depron lackieren

hans5-6

User
Habe einen guten Tipp zum depron lackieren. Edding t25 Nachfülltusche. Mit Airbrushpistole lackiert, ist sofort trocken und hält hervorragend. Und das Beste zum Schluss - fast kein Gewichtszuwachs . Zum Reinigen nehme ich Nagellackentferner oder Aceton.
Viele Grüsse Hans
 
hallo hans,
das ist eine Gute idee mit den Nachfüll Patronen :)
aber willst du ernsthaft Depron mit Aceton zusammenführen? :rolleyes:
weiß nicht ob das so gut ist
 

Rbzhl

User
Gute Idee.
Das Aceton wird zum reinigen der Spritzpistole benutzt - wer reinigt denn schon seinen Schaumflieger?

Gruß Georg
 
aaah sorry ich war zu sehr auf die Gute idee Fixiert, dass ich dachte du willst mit dem Aceton die Farbe vom Flieger wischen wobei das für die Pistole gedacht war

hoppala:rolleyes:
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi

Zum Reinigen der Depron-Teile vor dem Lackieren - Spiritus verwenden.

Nur der Vollständigkeit halber. Wenn in drei Monaten jemand den Thread nicht bis zum Ende durchliest, könnte es passieren, dass jemand einen Depronflieger gehabt hat :D ;)
 

peterbach

User gesperrt
Ähm funkt. auch Refill -Tinte für Drucker? Könnte man mit Wasser verdünnen und auch waschen, jedoch ist es fraglich obs dann hält wenns trocken ist...
Hat das schon jemand probiert?
 

Rbzhl

User
Könnte klappen, allerdings hat man dann max 3 Farben...
Aber obs bei Edding so viel mehr sind... keine Ahnung.
 
Ich verdünne auch mal mit Nitro und lackiere dann Depron. Mußt halt n bissl aufpassen, aber geht schon...

Zum Thema Edding gibt's hier was Nettes!
:)

Alex
 
Man kann die Edding-Farbe auch mit einer Fräse auftragen (ich weiß, fräsen und auftragen widerspricht sich, doch seht selbst:D )
Leider bin ich zu spät gekommen, doch ich hoffe ihr erkennt was ich meine Edding-Fräse
 
Hallo,

sowohl mit Lackspray als auch mit der Airbrushpistole habe ich hin und wieder einen Farbschleiernebel auf meinen Depron Fliegern der wohl durch die elektrische Aufladung der Depronteile kommt. Der Farbnebel setzt sich dann nicht gleichmäßig, sonder in einem Fleckenmuster auf dem Depron ab. Wer kann mir hier ein Tip geben um diesen zu vermeiden?

Viele Grüße Mario
 

hans5-6

User
2 fast 2 furious schrieb:
Hallo,

sowohl mit Lackspray als auch mit der Airbrushpistole habe ich hin und wieder einen Farbschleiernebel auf meinen Depron Fliegern der wohl durch die elektrische Aufladung der Depronteile kommt. Der Farbnebel setzt sich dann nicht gleichmäßig, sonder in einem Fleckenmuster auf dem Depron ab. Wer kann mir hier ein Tip geben um diesen zu vermeiden?

Viele Grüße Mario
Das Depron vorher mit Spiritus abwaschen, dann dürftest du keine Probleme mehr haben.
LG Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten