GPS-Logger 2 von SM

Ka6E

User
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen im März 2016 gekauften GPS-Logger 2. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich den Logger ca. 1 - 1.5 Stunden in einen Segelflugmodell in Betrieb habe, bleibt die Displayanzeige am Sender ( Höhe/ Entfernung/ u. Geschwindigkeit ) stehen. Dann muss ich mein Modell landen, ausschalten und neu Einschalten, dann funktioniert alles wieder. Ich habe den Logger schon austauschen lassen, aber nun passiert dies auch bei den neuen. Ich bin da Ratlos?
Ich verwende als Sender, MPX Royal SX 16 mit V-Spaek, 12 Kanal Empfänger mit M-Link.
Am letzten WE habe ich drei Windenstarts gemacht, 7 Minuten, 14 Minuten und im dritten blieb die Displayanzeige nach ca. 16 Minuten im Display stehen, keine Veränderungen mehr. Insgesamt war die Empfangsanlage ca. eine Stunde mit den Logger eingeschaltet. Ich bekam aber noch ein Variosignal über den Kopfhörer des V-Spaeks. Auch der Dreistufen Schalter für Min/MAx hatte keine wirkung mehr. Habe den Flug abgebrochen. Am Boden konnte ich dann sehen das am GPS Logger 2 auch keine LED Anzeige war, keine grüne und keine Rote. Habe dann auf meinen Logger 1 umgebaut und habe dann noch gute Dreiecke fliegen können. Dieses Problem habe ich mit den GPS-Logger 1 nie gehabt, auch wenn ich mal 2 -3 Stunden Dauerflug gemacht habe.
Es kann ja nicht sein das zwei Geräte den gleichen Fehler haben. Gibt es im GPS-Logger 2 eine Zeitliche Begrenzung?

Kann mir jemand helfen?

Mfg
Dirk

Like it!
Beitrag bearbeiten/löschen Bearbeiten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten