Raspberry PI3, LogView studio & Kodi

Ondas

User
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Bastelkeller etwas aufzuwerten.
Aktuell läuft hier ein alter IntelCentrinoWindows10Laptop fürs Surfen, Posten und Musikhören. Zudem ist mein Junsi-Lader 106b+ daran angeschlossen und zeichnet per LogView auf. Leider findet der alte Centrino das mit Windows 10 ziemlich erhitzend und der Lüfter versucht sich für meinen Copter zu qualifizieren. Zudem brauche ich den häufig anderweitig.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Für die "langdauernden Tätigkeiten" wie das Webradio (Kodi) und LogViewStudio würde ich gerne einen Raspberry Pi 3 einsetzen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe im Wohnzimmer Kodi per OpenElec auf einem pi2 laufen und bin ganz begeistert, allerdings wird das hier wohl ein kleinwenig komplizierter, als einfach nur Openelec auf eine MicroSD-Karte zu packen...
Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich?
Noch ist die Hardware im Zulauf, daher habe ich auch noch nichts probiert,aber ich muss nicht jeden Fehler selbst machen ;-)

Inhaltlich muss man sich die Wunsch OS-Distribution für den PI aussuchen, dann "MONO" nachinstallieren und dann LogView installieren. Beim Kodi dürfte das ähnlich sein, aber MONO nicht notwendig sein.
Hoffe, das klappt so einfach ;-)

TIA
Grüße, Ralf
 

Ondas

User
Eigentlich hat alles gut geklappt, aber wenn ich das richtig verstehe, wird die Kommandozeilenversion nicht mehr unterstützt und läuft nicht mehr. Jedenfalls bekomme ich Fehlermeldungen, die das implizieren, habe die Entwickler angeschrieben. Vielleicht bekomme ich was genaueres raus.
Grüße,
Ralf
 

Ondas

User
Scheinbar interessiert das außer mir ja keinen... dann schreib' ich mir selbst.
Also das funktioniert!
Der Kodi läuft auf dem PI als Musikplayer, spielt das Webradio ab. Nebenbei loggt der PI über die CMD-Version vom LogViewStudio den Ladevorgang vom Junsi mit.
Ich kann mich per remote Project auf den PI aufschalten und mir das LiveChart ansehen.
DAS ist ziemlich cool und spart Ressourcen!
Ralf
 
Hallo Ralf,

mich interessiert es sehr :-) versuche jetzt seit paar Tagen meine Kombi, Junsi 308, Raspberry PI3 und Logview zum laufen zu bringen.
Bei der Mono Datei aus der Anleitung kommt eine Meldung "Projekt nicht mehr unterstützt"
Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie du das ganze gemacht hast?

Vielen Dank und schöne Grüße
Nico
 

Ondas

User
Ich weiß noch, dass ich die Fehlermeldung auch hatte, das ließ sich irgendwie lösen... Muss alles im Netz stehen, ich habe nämlich gar keine Linux-Kenntnisse. So weit ich mich erinnere alles eine Frage des richtigen Suchbegriffs bei Google. Hier schon mal rein gesehen? http://www.logview.info/lvstudio_doku/
Für mich hatte es dann doch keinen praktischen Nutzen, weil das Ansprechen des PI echt nervig war.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten