Cortex Demon oder PowerBox iGyro 3e

Hallo Leute,

da ich den Thread über das Cortex hier im Forum schon durchgelesen habe und auch Positiv eingestellt bin, würde ich gerne noch etwas von dem iGyro erfahren.
Jedoch gibt es hier nicht einen Thread im Forum. Selbst in Youtube gibt es kaum Videos von diesen System. :p

Eines der besagten Systeme soll später in eine L-39 von C&C.

Bevor ich mich aber entscheid würde ich lieber etwas von denen erfahren die diese System schon im Einsatz haben und etwas sagen können dazu. ;)
 
bisher mit cortex sehr gute erfahrungen.
 
Bin beide geflogen und hab beide installiert. In der Praxis geben sich beide nichts. Somit bleibt es einfach nur eine reine Geschmacksache oder Vorliebe des Herstellers.

Igyro kann optional mit GPS ausgestattet werden. Das wäre der einzige Unterschied

Gruß
 
Hatte auch beide, Cortex war sehr gut. igyro3 allerdings fast € 100,- günstiger und mit optionalem Adapter schön mit Smartphone zu programmieren. Hab jetzt ausgetauscht und 4 igyro3e im Einsatz. Einer war bei Auslieferung defekt und wurde ausgetauscht, ansonsten alles i.O.

Gruß

Jochen
 

davipet

User
Ich hatte auch beide im Einsatz. Im selben Flieger.
Die nehmen sich eigentlich nichts.
Ich habe aber jetzt keinen mehr drin - ich steuere lieber selber! ;)

Gruß

David
 
Tja David, früher hab ich auch noch selbst geflogen. Heute läßt mein igyro3e das Triebwerk an, startet, fliegt ein paar Runden und landet butterweich während ich im Campingstuhl sitze und einen Cocktail schlürfe ;-) dann packt er das Modell in den Anhänger usw....aber Du kennst das ja :-)
 
Gyro vergleich

Gyro vergleich

Hallo Florian

einfach in die Details beider Gyros gehen und da sind dann schon erhebliche Unterschiede:

I-Gyro
Updatefähigkeit mittels Iphone und Bluecom adapter auch auf dem Flugplatz mit dem Samrtphone.
Einstellwerte können genauso geändert werden.
Heading look vorhanden damit geht es wie auf Schienen.
Geschwindigkeitsabhängige Kreiselempfindlichkeiteinstellung. D.h.je schneller geflogen wird umso geringer wird die Kreiselwirkung. Dieser Wert kann wie alle Einstellung per Smartphone eingestellt werden.
Der I-Gyro ist für Flächenmodelle jeglicher Art geeignet.

Beim Cortex Demon kann auch jedes Modell zuverlässig stabilisiert werden. Die Zusatzfunktionen wie oben erwähnt sind mir beim Cortex nicht bekannt.
Dennoch bilde Dir Deine eigene Meinung!

Ich fliege den I Gyro in 3D Styro Modell bis zum schnellen Jet. Die Funktion Headinglock begeistert mich immer wieder.

Viele Grüsse
F86Skyblazer
 
erstmal Vielen Dank für euer Positives Feedback zu beiden Systemen ;)

da ich eher zu dem IGyro tendiere, zwecks der vielen Möglichkeiten die ich hier habe, wurde dieser Gestern Abend auch bestellt. :D

Sobald er da ist geht es ans eingemachte, und die Tests können beginnen.


Viele Grüße
Flo
 

OE-0485

User
i Gyro

i Gyro

Hallo
Eine Frage zu dem Bluecom adapter des I Gyros . Die zugehörige App aufs Handy kann man erst nach dem Kauf herunterladen ?
 

Jetfrank

User
Eingangsfrage beachten........

Eingangsfrage beachten........

Hallo, bitte nicht den iGyro mit dem iGyro 3e verwechseln. Letzterer hat keine GPS gesteuerte Empfindlichkeit........

Gruß Frank
 
Hallo,


Mein Dad hat überall in seine 1:2 Segler den 3e drin. Ich hab jetz meine Yak auf die Royal SRS umgebaut somit wäre ein 3e frei. Er ist maximal 30min in der luft gewesen. Mit dem neuesten Update versehen natürlich. Vllt kann ihn hier wer brauchen.

Gruß

Michael
 
Wie ist der Stand der Dinge im Jahr 2021
Ich möchte die Frage aber erweitern zusätzlich mit Jeti
Ich will eben demnächt ein neues Fernsteuerungssystem beschaffen und da gehört die Thematik Kreisel für mich dazu

Gruss
Frank
 

Roxx

User
Cortex und IGyro habe ich alle rausgeschmissen. Sie funktionieren aber sehr gut. Ich mag den Assist von Jeti und habe fast alle Jets damit ausgestattet. Es kann aber Probleme mit Störungen um Ultraschallbereich geben. Im Zweifel besser Cortex oder IGyro nehmen. In einem Alten Modell habe ich noch das Wingstabi, macht auch einen guten Job.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten