Hallo Freunde des Modellsports,

nach min. 200 Flugstunden ist mir mein über 10 Jahre alter Quatro regelrecht explodiert, konnte ihn aber noch sicher über Autoration landen.


Was war passiert: Die Kupplung vom ZG 23 hat sich verabschiedet und hat Lüfterrad und Freilauf mit Kupplungsglocke total zerstört.

Also alles, was oberhalb des Motors installiert ist, ist zerstört.

Sollte jemand noch so etwas in seinem Altbestand halten, bitte mir anbieten. Ich suche diese Ersatzteile dringend. Wäre schade, wenn ich diesen Super-Heli wegen Ermangelung der Ersatzteile in die Tonne befördern müßte. Die Firma Robbe gibt es nicht mehr und die Nachfolgefirma hat auch keine Ersatzeile von diesem Heli.

Mit viel Glück erhalte ich vielleicht eine Antwort von einem RCN-Mitglied.

Danke und viele Grüße
Reinhardt

Antwort auch gerne per Mail: reinhardtheck@aol.com
 

AlexERC

User
the main issue with All clutches of Robbe was the distance between clutch and liner. we complained a lot and found the solution, better liner which made no space and since No single clutch went broken. when you find a new clutch, please replace the liner and it will solve your issues. if you need instructions how to do that, ask me, i did it for over 200 models
 

Saimän

User
Hallo Reinhardt,
ich habe noch Kupplungen von dem Futura Sport, Gold und Nova. Ich weiß nur nicht, ob die auf den Zenoah passen.
VG Simon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten