Steller+EDF+Motor=Disharmonie

Huhu!

Ich hab in meiner gebrauchtgekauften LX A-10A zwei CS70/12er drin, mit 2836er 2700kv Motoren und einfache HK Steller verbaut.
Soweit es über den Sender und Gepiepse ging, hab ich versucht, beide Steller zu programmieren.

Ich fliege die A-10A mit 2x 4S 3200mAh 30C Lipos.

Den Gasweg hab ich mehrmals versucht einzulernen, so wirklich will das mit den Opto Stellern jedoch nicht gelingen.
Wenn ich bissken suche, sind die 2700er Motoren passend, allerdings kommt ab Halbgas nichts mehr hinzu.

Sie lässt sich auch wunderbar mit 1/4Gas fliegen und mit mehr als ganz wenig Schleppgas kommt man nicht zum landen.

Ich hatte jetzt an 2836er Motoren mit 2200kv gedacht, welche für 6S ausgelegt sind bei den Impellern, bzw in Verbindung mit denen und weiterhin mit 4S betreiben.
So wie bisher hab ich da kein wirkliches Gasgefühl an den Sticks.

Wie bekomme ich raus, ob die vielleicht ja doch miteinander harmonieren?
Neue Steller rein, neue Motoren, einzeln Komponenten wechseln?
Weiter mit dem Gepiepse üben, bis vielleicht doch was brauchbareres rauskommt?
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Andere Steller des selben Herstellers funktionieren bei Dir? Versuch mal nen jungfräuliches Modell im Sender zu erzeugen und dann die Steller einzulernen. gegebenenfalls ist noch irgendwo nen Mischer oder was aktiv.
 
Nee, von den Stellern hab ich keine mehr, nur diese zwei. Daher meine Annahme, dass die der Flaschenhals sind.
Neues Modelle etc schon alles angelegt und ausprobiert, auch die Steller schon keineAhnungwieoft neu programmiert nach Anleitung.

Hab mir jetzt mal zwei andere Steller geordert, dann damit mal versuchen, obs besser läuft.
 
Testflug heute absolviert, normales Regelverhalten mit den neuen Stellern jetzt. Gasweg lässt sich prima einstellen, Rest per ProgKarte.
 
Viele Steller kommen mit den hohen Felddrehzahlen nicht klar. Selbst ein roter K... 70 von K........ hat da bei meinem Habu2 ab Halbgas seinen Dienst quittiert.
Bei Impellern werden gerne blauweiße Y.. genommen, die sind bestens geeignet für sowas.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten