Hobbyfly ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biene

User
Hallo Gemeinde,
vielleicht weis jemand etwas darüber, ich versuche seit ca. 4 Wochen per Mail und Telefon die Fa. Hobbyfly in Bergisch Gladbach zu erreichen, leider ohne Erfolg, weis wer ob es die Firma noch gibt.

Peter
 
Das gleiche Problem

Das gleiche Problem

Hallo Leute Ich hab das gleiche Problem,

versuche seit der ´Bestellung am 28.7. die Firma zu kontaktieren.
Die Firma Hobbyfly ist weder Telefonisch noch per Mail erreichbar und die Ware wurde nicht geliefert.

Gruß Jens
 
Hallo Jungs
auch mich hat es erwischt:mad:
Ware bestellt, bezahlt und nichts erhalten.
Viele Mail geschrieben, eingeschriebener Brief und X-mal telefoniert.
Ist dies ein Betrugsversuch?????:mad:


Grüsse Michel
 
Ich wollte dort gestern auch etwas bestellen weil die ein Ersatzteil haben welches sonst nicht aufzutreiben ist, habe dann aber vorher die google Suche bemüht.

Es scheint nicht unüblich zu sein, dass man keinen Kontakt herstellen kann und dass es sehr sehr lange dauert bis man seine bestellte und bezahlte Ware bekommt.


Gruß
flo
 

tribort

User
Vielleicht auch Urlaub oder Krank?
Weiß doch niemand was dahinter steckt, auch wenn es ärgerlich ist.
Zur Not über Paypal oder einfach mal vorbei fahren wenn es möglich ist.
Hobbyfly gibt es schon länger und ist eigentlich eine Seriöse Firma.
 
Der Umgang mit Kontakt- und Serviceanfragen scheint bei dieser Firma eine... sagen wir mal "dauerhafte Eigenschaft" zu sein.
https://de.trustpilot.com/review/www.hobbyfly.de

Persönliche Meinung: Da es sich bei HOBBYFLY Ltd. um eine englische Limited mit Zweigniederlassung in D handelt (Der Namenszusatz fehlt übrigens im Ebay Impressum), würde ich immer PayPal Zahlung vorziehen. Auch wenns 3,5% teurer ist.

Claus
 

Gast_32271

User gesperrt
Der Umgang mit Kontakt- und Serviceanfragen scheint bei dieser Firma eine... sagen wir mal "dauerhafte Eigenschaft" zu sein.
https://de.trustpilot.com/review/www.hobbyfly.de

Persönliche Meinung: Da es sich bei HOBBYFLY Ltd. um eine englische Limited mit Zweigniederlassung in D handelt (Der Namenszusatz fehlt übrigens im Ebay Impressum), würde ich immer PayPal Zahlung vorziehen. Auch wenns 3,5% teurer ist.

Claus


es handelt sich um zwei verschiede paar Schuhe,

Hobbyfly Ltd. ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung die im Ausland als Gesellschaft registriert ist. Nach EU-Recht, hier Niederlassungsfreiheit innerhalb der EU mit Niederlassung in Deutschland, dies sagt überhaupt nichts darüber aus ob es noch weitere Ladenlokale oder Versandgeschäfte neben dem in bergisch-Gladbach gibt. Die deutsche Niederlassung wird durch den Geschäftsführer Joachim Schmidt vertreten.

Der Account bei Ebay ist ein Einzelkaufmann nach deutschem Recht (HGB) der rechtlich erstmal nichts mit Hobbyfly Ltd. zu tuen hat. Somit ergibt sich für den Ebay Account auch erstmal keine Haftungsbeschränkung ... somit fehlt dem "Namenszusatz" nix, das ist so gewollt ....

Impressum muß auch lesen können .....

also so wäre es wenn es denn durchgängig richtig wäre ...............

leider vergisst der Gute den Zusatz der Haftungsbeschränkung komplett bei seinem Ebay Account, zeigt aber dummerweise die gleiche Steueridentifiksationsnummer und Handelregisternummer auf beiden Seiten ....... das ist so nicht ganz sauber .....

rein rechtlich sind es erstmal verschieden schuh ob du bei eBay in seinem shop oder auf der reguläre Hobbyfly Ltd. Homepage etwas gekauft hast, vollkommen unabhängig davon ob der gleicher Herr Schmidt den kram verpackt und der Logistiker den kram irgendwo abholt .....

nebenbei bemerkt, auch ich kenne jemanden, der wegen einer Falschlieferung seit einiger Zeit versucht Kontakt zu Hobbyfly zu bekommen - er war auch schon vor Ort - vergebens ......
 
es handelt sich um zwei verschiede paar Schuhe,
Glaube ich nicht.

Der Account bei Ebay ist ein Einzelkaufmann nach deutschem Recht (HGB) der rechtlich erstmal nichts mit Hobbyfly Ltd. zu tuen hat. Somit ergibt sich für den Ebay Account auch erstmal keine Haftungsbeschränkung ... somit fehlt dem "Namenszusatz" nix, das ist so gewollt ....
- HRB-81928 ist eindeutig eine Ltd. Wenn die Nummer angegeben ist, kann sich jeder Kunde darauf berufen, um den Vertragspartner zu identifizieren.
- In den AGB ist immer nur von HOBBYFLY die Rede. Nicht von der Firma Schmidt. Ein Einzelkaufmann kann seine Firma nicht einfach "HOBBYFLY" nennen ohne Zusatz.
- Dass der Personenname obendrüber steht, sagt allein nichts aus. Das ist nur der Vertretungsberechtigte.
Somit m.E. ein Verstoß gegen §5 Abs. (1) Satz 1. TMG ("... bei juristischen Personen zusätzlich die Rechtsform") und §5a UWG und könnte abmahnfähig sein.
http://www.shopbetreiber-blog.de/2013/10/09/bgh-rechtsform-einer-firma-muss-zwingend-genannt-werden/
 
Was ist da nur los?

Was ist da nur los?

Habe auch selbiges Problem gemeinsam mit nem Freund&haben jeweils ne Mustang für jeweils 470€ bestellt,bezahlt&nix mehr von denen gehört.Eben wie bei allen-Telefon tot&keine Antwort auf Emails.Hätten den Flieger sehr gern,aber machen uns langsam echt Sorgen um unsere Kohle!
Wenn jemand irgendwas hört oder rausbekommt,bitte posten.Habe heute in Köln beim Handelsregister angerufen, um über eine eventuelle Insolvenz Auskunft zu bekommen,aber da lag nix Negatives vor.Alles normal&offiziell eingetragen.
Das kommt echt nicht gut!
Grüße,Lars
 
Ich habe mit PayPal bezahlt.

Ich habe mir für eine Black Horse P47 eine Kabinenhaube bestellt.

Bis dato ist aber nichts gekommen, habe mir bis jetzt auch nicht viel Gedanken darüber gemacht, weil so etwas nicht immer lagernd ist.

Aber wenn ich das hier so lese, werde ich wohl darauf verzichten müssen und das Geld wieder zurückholen.

lg
Klaus
 
PayPal gabs nicht

PayPal gabs nicht

Die Option mit PayPal zu bezahlen gabs bei unserer Bestellung wohl nicht mehr.Daher haben wir die Vorkasse wählen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten