Erfahrungen?: ASH-26 (4,80 m - Modellbau Schüler)

Hallo,

ich überlege mir eine ASH-26 in 4,80 von Modellbau Schüler zu kaufen, hat jemand zufällig das Modell und kann etwas dazu sagen?
-Qualität
-Gewicht
-Flugverhalten
-Flugleistung
-etc

Bin für alle Hinweise oder Tips dankbar!

LG,
Ingo
 

Dido

User
ASH 26

ASH 26

Hallo,

ich überlege mir eine ASH-26 in 4,80 von Modellbau Schüler zu kaufen, hat jemand zufällig das Modell und kann etwas dazu sagen?
-Qualität
-Gewicht
-Flugverhalten
-Flugleistung
-etc

Bin für alle Hinweise oder Tips dankbar!

LG,
Ingo

Schau eine Seite weiter, da wird die ASH 26 von Schüler beschrieben,

Gruß Dieter.
 
Hallo Ingo, hatte mal das Modell. Allerdings wieder verkauft weil für meinen Flugstiehl und Zweck zu wenig V-Form. Modell ist eher für Hangflug ausgelegt. Meine ASH hatte ein KTW verbaut und wurde wieder zurückgebaut. Gewicht war knapp über 6 kg. Qualität war gut obwohl eine Fläche einen ganz leichten Verzug hatte (eventuell falsch gelagert). Beim Butterfly musste ich eine Höhenruderkurve einstellen damit das Modell ohne aufbäumen oder unterschneiden gelandet werden konnte. Ist allerdings abhängig von den verwendeten Servos. Hatte einen Turbulator auf der Unterseite am HLW angebracht damit war die ASH gut zu fliegen. Geflogen ist das Modell bei mir mit CFK Stab. Gruß Andi
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo,

ich überlege mir eine ASH-26 in 4,80 von Modellbau Schüler zu kaufen, hat jemand zufällig das Modell und kann etwas dazu sagen?
-Qualität
-Gewicht
-Flugverhalten
-Flugleistung
-etc

Bin für alle Hinweise oder Tips dankbar!

LG,
Ingo


Hallo Ingo,

habe immer noch die kleine ASH 26 von Schüler im Hangar, flog ich gerne an bisher knapp 100 Stunden. Bis, ja bis..ich mir die große 6 m ASH 26 von Schüler angeschafft habe. Seitdem bin ich mit dieser 110 Stunden geflogen und die Kleine liegt im Keller. Nicht weil sie schlecht ist, aber das Bessere ist eben des Guten Feind:D...Und 6 m ist halt schon ein richtiger Flieger:cool:
Die kleine ASH ist qualitativ über jeden Zweifel erhaben (die Große natürlich auch) Gewicht meiner liegt um die 7 Kilo, Flugverhalten eindeutig Thermik orientiert und super gutmütig, Flugleistung sag ich mal ein Obenbleiber, heizen ist durch das verwendete Profil natürlich endlich, da gibt´s Flotteres. Für mich in der Ebene aber der ideale Flieger gewesen.
Falsch machst Du damit sicher nichts.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten