Bezahlbarer Voll-Gfk Hotliner mit Thermik-Qualitäten gesucht

Hallo,

ich suche einen Voll-Gfk-Hotliner, der sich auch in der Thermik nicht schlecht macht und nicht mehr als 450€ kostet. Folgende Modelle kommen mir da in den Sinn:

Simba von CHK, schon etwas älter, schön großer Rumpf, 750g leer, MH30 mit Wölbklappen und 2m Spannweite.

Aquila von Staufenbiel, 990g leer, MH32 mit WK und 2m Spw.

Omega von NAN, 670g leer, WK, Profil unbekannt, sehr dünner Rumpf, hat den Ruf, eine etwas weich Flügeloberfläche zu haben (?).

Welchen von den dreien kann man als Hotliner mit guten Thermikqualitäten sehen? Oder habt ihr noch einen heißen Tips? Der Vmax von Lindinger würde mir auch gefallen, wird aber wohl nicht mehr gebaut.

Beste Grüße,

Hesse James
 

v.p.

User
Ganz klarer favorit: der Omega....
Ganz heißer tip.... die börse beobachten.... dort gehen ab und an gute gebrauchte wettbewerbsmodelle übern Tisch....
Da kann man nicht viel falsch machen ;-)
 

PeterD

User
Ja, kann ich bestätigen.
Auch die weiche oberfläche, flächentaschen sind unbedingt notwendig sonst hat man schnell druchstellen auf den flächen
Der durchzug des Omega ist etwas begrenzt, dafür geht er in der termik ziemlich gut.

Bis heute :(
Offenbar hat sich der stift der lagerung der umlenkhebels des höhenruder gelöst. Erst wellenbewegung dann senkrechter einschlag aus ca 100m höhe mangels höhenruderkontrolle.
Rumpf vorne bis fast zur fläche totalschaden. Leider auch eine fläche hinter dem verbinder anscheinend angeknakst.
Mal sehen ob ich das noch mal versuche zu reparieren :(
Also falls jemand noch ne linke fläche 'übrig' hat, dann würde sich noch lohnen nen ersatzrumpf von Lindinger zu holen :D
 
Ich glaube, der Omega wäre mir zu soft. Es muss schon eher ballern, wenn ihr wisst, was ich meine. Für softes Thermikkurbeln habe ich einen Flieger von Arthobby, eher so ein F5J-Modell. Daneben habe ich noch einen kleinen Hotti. Nun suche ich einen Flieger, der eher etwas Richtung Hotliner geht, aber eben auch noch gut Thermik kann. So müsste ich immer nur ein Modelle im Auto haben. Das Problem kennt ihr ja bestimmt auch...
 

Eisvogel

User
Schau dir mal den Kamelot von FVK an. Die 4 Klappen Version geht auch gut in der Thermik. Ich hab die Querruder version, flugfertig mit Peggy Pepper, 5S 2200mah usw...... 1712g Abfluggewicht. Geht wie Hölle das Teil :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten