Alternative zu Peggy Pepper 2524 1950kv mit 5:1 Getriebe

Marc K.

User
Nachdem mir jetzt innerhalb kürzester Zeit der zweite Motor abgeraucht ist, habe ich so langsam die faxen dicke.
Geflogen bin ich mit 6s und 18x10er Latte wie empfohlen.

Jetzt meine Frage: Gibt es alternativ einen Antrieb der vergleichbar ist? Kann auch etwas schwerer sein.
LG Marc
 
Moin Marc
Was hast du für ein Modell, Laufzeiten und Laufpausen (Flugstiel) ?
hast du Kühlöffnungen ?

Ich fliege die Peggys weit über Andys Leistungsangaben schon über Jahre hatte keine Probleme
 

Marc K.

User
Viking 2. Einschaltzeiten zwischen 10 und 15 sec. Turbospinner ist verbaut. Eingeschaltet wird nur um Höhe zu machen und die dann abzugleiten bzw. Thermik zu suchen. Also nicht hoch abturnen und gleich wieder hoch.
 
Die Turbospinner sind zwar nicht schlecht, dazu muß der Motorspannt aber mindestens 3mm nach hinten versetzt sein, sonst geht die Luft gleich wieder seitlich raus und reichen wird das auch nicht, ich mache immer zusätzlich Lufthutzen :

20160904_144950.jpg

20160904_145040.jpg
 

Marc K.

User
Sorry nichts für ungut aber das geht bestimmt auch schöner:D
Nun mal kurz zur Analyse.
Der erste Motor ging laut Reisenauer auf meine Kappe. Anscheinend bin ich schwächer als ein 5 Jähriger der den Motor und Getriebe miteinander verschrauben könne ohne das sich was löst.
Beim zweiten war jetzt folgendes. Motor neu , 3 mal geflogen ohne Probleme. Dann nach dem 3. Flug Akku angesteckt puff, rauchfahne und tot.
 
Das hatte ich auch mal, da hat der Regler 1 Phase durchgeschaltet (Kurzschluß auf einem Leistungstransistor) hatte den Effekt das der Motor Durchgebrannt ist
 
Stimmt, klemm den Motor ab, dann einen Akku an den Regler und mess an den Regler Ausgängen .....
 
Du hast am Regler die drei Ausgänge für den Motor, daran musst du messen ob zwischen zwei der Kabel beim abgeschalteten Motor eine Spannung anliegt
 
Bei dem hatte ich das auch mal, fliege sie aber trotzdem weiter, kann halt immer mal was vorkommen
 

flytom

User
Mir ist auch ein Peggy Pepper mit Getriebe abgeraucht.Betrieben wie von Reisenauer angegeben, im Flug nur eine Rauchwolke, das Teil war so heiss, das es denMotorspannt gelöst hat.
Ich nehme wieder bewehrte Hacker Antriebe. Vorallem, das Herr Reisenauer nicht mal auf Email reagiert hat. Sehr enttäuschend und die Antriebe sind ja nichtgerade billig.


Gruss Tom
 
Das Andy nicht auf die Mail reagiert hat habe ich noch nicht gehabt, vielleicht unter gegangen oder in seiner Urlaubszeit ?
Klar kann immer mal ein Motor abrauchen oder Getriebe fressen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten