Bestes EDF Modell gesucht - Vorschläge??

Hallo.

Möchte mir nen Jet zulegen nach folgenden Prioritäten und Kriterien:

1.) Start von Graspiste möglich
2.) Einziehfahrwerk
3.) Antrieb für 6s 5000mAh oder 2x6s=12s 5000mAh
4.) Vektorsteuerung damit 3D fähig
5.) Optik eher Kampfjet als Funktionsmodell, also KEINE Viper, eher Eurofighter, F-xx, Rafale usw..
6.) Kein EPO wenn geht, lieber wär mir GFK Rumpf und GFK od. Styro/Balsa Fläche (keine Rippenfläche)
7.) Mit Antrieb und Servos (sollte sich zumindest im Budget ausgehn
8.) lieber 2-EDF (also 2-strahlig und 2 Motoren/Impeller)
7.) Budget flugfertig bis auf Empfänger max. 1.500,-, somit würde auch gebraucht in Frage kommen.

So, das wars. Freu mich über eure Erfahrungen und Ratschläge/Tips

lg, Gernot
 
EDF Modell

EDF Modell

hallo Gernot,
hm bestes das ist geschmackssache, aber ich würde dir den Eurofigter empfehlen, den den ich meine hätte alles was du aufgezählt hast und das in vollgfk:) setz dich doch mal mit Jens Shakalflieger in Verbindung, der könnte glaube ich was für dich tun,
sofern dir der EF zusagt. da würdest du auch mit dem geld hinkommen echt geiles teil.
schreib mir doch mal auf PN da kann ich dir mehr schreiben wenn du interesse hast, ich weiss nicht was man hier alles frei schreiben darf.

beste grüße vom bodensee
Micha
 
Hallo Gernot,

Ich bin auch auf der Suche nach einem Edf Jet mit dem gleichen Profil wie du. Zur Zeit fliege ich unter Anderem den Eurofighter von ready2fly, aber ohne Fahrwerk und mit wemotec Midi evo. Damit geht schon ein bisschen 3D, allerdings benötigt man um wirklich Spaß zu haben schon genügend Leistungsüberschuss und da wird es aus meiner Sicht schon grenzwertig mit EDF.

Viele Grüße Eric
 
Also ich finde es recht schade dass bei ready2fly doch einige Modelle als rasenstartfähig beschrieben werden und man dann doch eher an der Optik des Fahrwerks erkennen muss dass es schon eher ein Golf-Green sein muss damit ein Start sicher glückt. Landung ist halt dann auch fraglich.. bremsen darfs ja :-) aber halten diese Fahrwerke Rasenlandungen wirklich auch?

Klar, Leistung kann man immer irgendwie ein wenig pushen, aber wenn ich von Hand starten muss und ohne Fahrwerk landen muss dann kann ich mir die 3D Maschine von Sebart für 360,- auch kaufen...

Ein wenig mehr Robustheit und Scaleness würde mir schon gefallen

lg, Gernot
 

Relaxr

User
Leicht und eher fragil ist ne gute Vorraussetzung für 3-D-Fähigkeit. Robust sind die eher nicht. Die meisten schubvektorierten Jets sind mE Foamies. Da ist die Sebart wohl eine der wenigen im Angebot. Da gut Wurffähig, sicher ne Überlegung wert. Der Eurofighter ist tatsächlich eine weitere Variante für dein Lastenheft. Die EFs sind doch schöne Jets :)
Bzgl. Fahrwerkstabilität kann man ja die Beiträge zu den verschiedenen Modellen checken - was ich so sah, sind z.B. die Freewing Fahrwerke ganz ok.
 
Hab jetzt mal zum Einstieg ins Jet-fliegen doch nen Styrobomber gekauft. Die Mig von Sebart in der 3D V2 Version.

Für 360,- bei Sebart aktuell ziemlich günstig.

Da ich sehe, dass es um 1500,- nix gibt das groß genug ist und auch technisch so ausgereift ist dass es meine Anforderungen erfüllt wird es dann sicher noch ein 2tes Projekt geben das den Budgetrahmen sprengt. Aber jetzt mal vektorisieren im Epo-Format.

Danke für eure Tips trotzdem

lg, Gernot
 
hier der den ich meine

hier der den ich meine

Grüß di Peter,
schau mal in "Eurofighter für Kolibri" da ist der EF den ich meine, dieser ist eigentlich für ein 90 impeller. da siehst du auch wie er von jens gebaut wird.
schreib jens einfach eine nachricht, erbaut sie so wie du ihn haben willst.
mein antriebsvorschlag, 90 wemo evo mit ein 650-58-1970 an 6S;)
beste grüße vom bodensee Micha

Micha, welchen Ef meinst du? Gibt es irgendwo einen Link, Bilder, technische Daten?
Suche nämlich noch was um die Wintermonate zu überbrücken.
Gruß, Peter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten