Gillette 1 von FVK

Gillette 1 von FVK

--------------------------------------------------------------------------------

Hat jemand schon eine Gillette 1 ! von FVK mit einem Elektromotor ausgestattet? Was kann man dort einbauen Rumpfaussendurchmesser ca. 27 mm !
MFG
Berndi68
 

Ulli01

User
Hallo,

Ich fliege eine Gilette 1 mit E-Antrieb. eingebaut ist ein Multiplex Permax 480 3G mit 4,4:1 Getriebe. Der Motor passt sehr ins gut ins Modell.
Als Akku verwende ich einen 3s2p Konion. Es sind 2 Zellen hintereinander und 3 nebeneinander verlötet. Der akku passt so hochkant in den Rumpf(liegt direkt vor dem Flächenverbinder). Der Regler liegt neben dem Akku. Ich fliege auf dem Antrieb eine 11x8 CC.

MfG
Ulli
 
Gillette

Gillette

Hallo Uli,
Danke für deine Angaben. Was hast du den für einen Spinner draufgemacht da der Rumpf leider nicht rund ist? Und wie steigt er mit diesem Antrieb?

MFg
Berndi68
 

Ulli01

User
Spinner

Spinner

Hallo

Spinner ist 35mm HM. Hab den Rumpf mit dem Spant rund gedrückt. Ist nicht ganz rund geworden-aber der Spinner sieht trotzdem ganz gut aus-ist halt der schmalen Rumpfseite 1mm zu groß, aber ich denke das geht schon.
Das Modell steigt mit dem Antrieb so etwa 35-45°. Komme mit etwa 20-25 sek Motorlaufzeit auf knappe 200m (geschätzt) und fliege mit einer Akkuladung immer mindestens 10 min Kunstflug-mit Segelpassagen auch einiges länger.
Der Antrieb geht für den Preis recht gut. Wenns ein bissl mehr kosten darf würd ich zum Kontronik Fun 480 mit Getriebe tendieren. Damit ist bei nem guten Lipo im Steigflug noch gut was zu holen.

Also wenn du noch was wissen willst immer raus damit ;-)

MfG
Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten