Wer kann mir bei Propellerwahl für Speedtrainer helfen?

Hallo Leute,
Brauche mal professionelle Hilfe:rolleyes: Bin zur Zeit an einem kleinen Speedtrainer Projekt beschäftigt. Soll eine kleine Konkurenz zum Rasant werden.
vs1.gif
Habe in meiner Motorenkiste einen Super Tigre 29 ausgegraben und ein wenig hergerichtet, mit CFK Resodämpfer und Alukrümmer Integralspinner usw. Hier meine Frage: Welchen Prop würdet Ihr verwenden für den Anfang. Habe wirklich keine Ahnung wie der Motor geht und was er Leistung hat. Ist auf jeden Fall ABC.
Anhang anzeigen 50125
Hier noch ein Paar Daten zum Modell:
Spannweite: 1000mm, Länge über alles: 1040mm, Angepeiltes Abfluggewicht <1300g, Gewicht Rohbau mit Motor und allen CFK Ruderklappen: 903g, Profil: NACA 009, Servos Standart & 1XHS81 für Absteller, Aufbau komplett in Sperrholz mit Balsa Nasenbeplankung. Alle Teile miteinander Verzapft und gesteckt. Habe beim Modell auf gutes Handling geachtet.

Sollten mehr als 5 Leute von Euch interesse haben, kann ich eine Serie von Laserkits auflegen. Unkostenbeitrag währe 55 EUR pro CNC Kit.
Anhang anzeigen 50123Anhang anzeigen 50124vs5.gif

Für unsere ARF Freaks: Der Rohbau auf den Fotos ist in < 6std gebaut worden.
 
Hi Michael,

Alles klar, habe ein wenig gesucht. Aber wo bekomme ich denn diese Größe? Das ist ja nichts mehr normales oder?

Gruß an die Nurflügelfront
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten