Vallenta Cappuccino Modellvarianten

TDR

User
Kann mich bitte jemand aufklären was die unterschiedliche Modelle bei der Valenta Cappuccino unterscheidet?
Also GFK, D-Box und Carbon.
 

TDR

User
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, wobei kann ich bei einem gebrauchten Modell den Unterschied erkennen?
 
Hallo,
ich habe zwar keinen Cappuccino, auch kein Modell mit D-Box od. Voll Kohle, aber den Unterschied kannst Du ganz leicht heraussehen.

- Fläche gegen eine starke Lichtquelle halten (aufpassen, falls Leuchtmittel heiss ist)
- bei einer GFK Fläche scheint das Licht durch, und Du siehst z.B. den Holm, oder sonstige Einbauten dunkel durchschimmern.
- D-Box scheint von der Nasenleiste bis zum Holm eben kein Licht durch; nur dahinter.
- Und bei Vollkohle bleibt's halt ganz dunkel:rolleyes:

Hoffe geholfen zu haben.

Liebe Grüsse
Jürgen
 
D-Box

D-Box

Hi
Ich hatte 2 Jahre einen Cappuccino mit Carbon - D -Box.
Weit über 70 Stunden in dieser Zeit in der Luft.
Absolut stabile Konstruktion und alles geflogen was geht. Mehrpreis zu voll - carbon würde ich nicht bezahlen wollen.
Macht abartig Spass. Angefangen beim Handling (Transport und Aufbau ) über die Flugeigenschaften und auf der kleinsten Fläche problemlos zu landen.
Gruß
Tom
 
Ach ja,
zu meinem Beitrag fällt mir noch ein :
das mit der "Lichtdurchscheinprobe" klappt wohl nur mit hellen (weissen) Oberflächen.
Bei ganz dunklen Lackierungen kanns sein, dass diese Lichtprobe nicht mehr funktioniert.
Aber die Grundfarbe des Cappu ist wohl immer weiss, glaub ich.

Liebe Grüsse
Jürgen
 

TDR

User
Danke für die Antworten, also bezieht sich das Ganze nur auf die Flächen und nicht den Rumof?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten