Berechnung Holmauslegung

Wer kann mir helfen? Ich versuche seid längerer Zeit im Programm von Ch. Baron in seiner Exel Tabelle meine Holmauslegung zu berechnen. Dabei kann ich sämtliche Trapeze, es sind 4 plus Rumpfhälfte = 5 eingeben. Dabei wird der Flächeninhalt genau berechnet. Weiter unten, bei den Tabellenwerte erscheint jedoch das äusserste Trapez nicht. Bis auf das letzte, äussere Trapez, werden die Masse auch hier übernommen. Was mache ich falsch?
Zudem finde ich das Programm für die Berechnung der Steckverbindung nicht. Ist das nicht auch im Exel?
Für eure Hilfe danke und grüsse ich euch
Roman
 
Das Programm hat nur die Eingabe für vier Trapeze und den Abstand der Wurzelrippe zur Rumpflängsachse. Das fünfte Trapez und weitere kann man aber durch etwas Eigeninitiative selbst programmieren! Ist doch nur Excel;) .

Der Programmteil der Steckverbindung ist auf einer der weiteren Seiten des Excel-Sheets zu finden (rot eingekreisten Button drücken).

holmpr1.jpg

Wenn Du noch nie mit Excel gearbeitet hast, schick mir mal dein so weit ausgefülltes Excel-Sheet zu (private mail Adresse, ist auf der Homepage zu finden).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten