Wer kennt Blue Action von Blue Airlines

Habe mir gerade bei Ebay einen Blue Action von Blue Airlines ersteigert .
Leider gibt es das Modell bei Blue Airlins nicht mehr .
Wer kann mir etwas über die Flugeigenschaften sagen und was für ein Antrieb wäre für das Modell geeignet .
Wäre für jede information dankbar

Holm und Rippenbruch Förster
 

matt

User
Ich habe noch einen Blue Action rumliegen. Es ist ein Fast-Hotliner mit 2,5m Spannweite und HQ 1,5/8. Die Flächen sind sehr stabil, ein Thermikmodell ist das aber nicht.
 
Hallo Förster,
habe mal einen gehabt als es noch eine Neuheit war, das müßte schon so knapp 18 Jahre her sein:rolleyes: . War in der Luft unkaputtbar, meine hatte eine damals so genannten Hott Wing, war dann mit GFK Einlage. War aber nur ein Segler, aber dafür mit knapp 350 Gramm Blei drin:D , mit dem Teil konnte man nur rumprügeln oder es mußte eine Hammer Thermik sein, dann hielt er sich auch mal etwas oben, meist war ich aber eher unten als der Schlepper der sie rauf gebracht hat;) . Vom Motor her kannst du da rein packen was du willst, Hauptsache Power über 500 Watt.
Gruß Daniel
 
Danke für die Tipps

Danke für die Tipps

Für Termik fliegen wollte ich das Modell ja nicht haben .
Hab da noch einen Mega denn ich mit 12 zellen ihn einem Last Down Competion geflogen habe der wird woll reichen .
Nochmal danke für die antworten .

Holm und rippenbruch förster
 
so, ist zwar schon etwas älter der thread, aber vielleicht findet sich ja jemand, der angaben zu SP und EWD machen kann. habe auch grad einen bei ebay ergattert..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten