Suche nach einem Scale Segler bis ca. 3,5m /4m

Hallo,
Würde mir gerne über Winter einen Scale Segler, ASW oder ASH zulegen.

Welche Hersteller könntet Ihr hierzu empfehlen, bin z.B. auch schon über die Modelle von Beineke gestolpert. Vielleicht kann sich auch hierzu jemand äußern, Qualität und so.

Arbeit scheue ich nicht......ist ja immer noch Modellbau.

Der Flieger muss auch nicht in 2 Tagen flugfertig sein.

Hoffe Ihr könnt mir noch einige Hersteller solcher Modelle nennen.

Gruß Franz-Josef
 
Ein sehr schön fliegendes Modell ist die ASH 26 von Tangent. Die Flächen mit aufgedicktem RG-15 Profil entsprechen dabei der Alpina 4001 (ich glaube aber die Vorgänger-Version mit Stahlsteckung) War mein erster Semi-Scale Segler und hat mir mehr Spaß als die Alpina gemacht.

Die Beineke Modelle sind auch sehr "preiswert" im Sinne des Wortes. Flächen werden auch bei Tangent gebaut, sind aber eben weniger weit vorgefertigt und etwas weniger aufwändig aufgebaut. Die Profile sind auch etwas konservativer von der Auslegung, aber auf jeden Fall empfehlenswert.
 

stibbi

User
Hallo zusammen!

Also ich für meinen Teil kann die Modelle von Thermoflügel und Beineke empfehlen. Fliege selbst eine ASW27 (2,2m) und eine DG-1000(3,7m) von Thermoflügel, von Beineke habe ich den Rumpf einer Twin Acro in Verwendung/Bau. Die Modelle von TF sind vom Preis/Leistungsverhältnis her sicherlich sehr gut. Ich hatte bei Hr. Göller immer eine nette und Kompetente Beratung.

@Windwings: Habe ich Dich richtig verstanden, dass die Tragflügel von Beineke bei Tangent-Modellbau gebaut werden?

Grüße,
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten