Bugfahrwerk EFlite an BH Viperjet / Federring

mhuck

User
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem lenkbaren Bugfahrwerk meines Viperjets. Habe das EFlite 60/120 eingebaut. Nun fehlt mir der Feder- oder Sprengring, der in die eingfräste Nut des Fahrwerksbeins gesteckt wird, damit das Fahrwerk nicht aus der Nocke herausfällt (und trotzdem die Lenkungsdrehung erlaubt).
Da ist nur sehr wenig Platz in allen Richtungen um ein Blockieren des Fahrwerks beim einziehen zu verhindern, deshalb sind alle meine Versuche, einen Stellring passend zurechtzufeilen, fehlgeschlagen.
Weiß jemand, was das genau das für ein Ring ist, und wo ich ihn bekommen kann ? Ich habe ihn zumindest von Anfang an nicht im Bausatz finden können ...

Grüße, Matthias
 

mhuck

User
Hallo Frank,

der Stift hat 5mm, die eingefräste Nut (ziemlich breit) 3.8mm. Ich denke, da werde ich mal die Ringe für 5mm und zur Vorsicht auch 4mm bestellen ...
Danke,
Matthias
 

Klopfer

User
Hallo Matthias, ich verwende schon lange das 60/120er auf 5mm aufgebohrt. Als Achse verwende ich normalen Stahldraht. Ich schleife einfach eine Nut,etwa 1/2mm tief, mit der Dremel ein und forme aus 1mm Stahldraht einen Ring, der etwa 4,5mm Durchmesser hat und schiebe in in die Nut, das hält bei mir schon seid Jahren das Bugfahrwerk.
P.S. das Bugfahrwerk ist aber nur gut in Verbindung mit der verstärkten Nocke siehe
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/464532-E-flite-Einziehfahrwerk-elektr.-60-120

Gruß Alfred
 

Klopfer

User
Wenn du das nicht verstanden hast, ein Bild sagt mehr als tausend Worte
20160927_190008.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten