E-Flight Blade CX2

Mac TG

User
Hy zusammen,

da unsere Händler die Blade CX2 scheinbar dieses Jahr nicht mehr auf
die Reihe bekommen, habe ich mir eine im Amiland bestellt...

Hat von Euch bereits jemand das Teil ??? Was gibts darüber zu berichten ??

Von der Technik her soll es ja dem Graupner Micro Jet Ranger V6 entsprechen. Irgendwelche vor oder Nachteile zu einem Lama / Micro Jet etc. ???

Dann warte ich mal ab bis das "Weihnachtsgeschenk" aus Übersee eintrifft und informiere Euch dann...

Grüße,

Tommy
 

Anhänge

  • Blade1.jpg
    Blade1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 78
  • Blade2.jpg
    Blade2.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 110
  • Blade3jpg.jpg
    Blade3jpg.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 98
  • Blade4.jpg
    Blade4.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 30

PeterG

User
Hallo Tommy,

wo hast Du es in USA bestellt und was kostet es incl Fracht und Zoll? Habe im Urlaub es bei Hobbytown USA im Laden fliegen gesehen und war sofort begeistert wollte es aber noch überdenken. Jetzt bin ich wieder zurück und ärgere mich dass ich es nicht gleich gekauft habe.

Peter
 

Mac TG

User
Hy Peter,

schau mal da....

Ebay


Da habe ich das Ding gekauft...

super günstig... incl. Versand 143€. Wenn ich Glück habe geht das "Spielzeug" so durch den Zoll.

Bezahlt per PayPal... also kann da auch nicht viel passieren.... wurde am Dienstag verschickt.... Jetzt muss ich mich halt nur ein paar Tage gedulden... und wenns der Zoll abgreift - kommt er mich auch nicht teurer
als bei uns....

Grüsse,

Tommy
 

Mac TG

User
Nabend.... zusammen...

hat von Euch denn noch keiner den Blade CX2 ?
Ich leider auch noch nicht... wurde lt. Händler am 14.12. aus den USA per
USPS verschickt.... Hoffe ja mal das das nicht in die "Hosen" geht.... und das
Teil irgendwann ankommt... Über Eure Erfahrungen mit dem CX2 würde ich mich sehr freuen.... ansonsten....

Merry Xmas...

Tommy
 
Hallo,

ist der Betrieb der zugehörigen Fernsteuerung eigentlich bei uns zugelassen?

Gruß
Paul
 

Mac TG

User
@ Pschneider

Ich denke doch das der auch hier zugelassen ist...

Graupner bietet doch jetzt auch den DX6 Sender an.... und der läuft ja
auch auf 2,4Ghz... sollte also kein Problem darstellen...

Grüsse,

Tommy
 

Mac TG

User
Hallo zusammen...

nach gut 3 Wochen und bangen ist der Heli jetzt angekommen...; )
( Zoll konnte ich mir leider nicht sparen... 30€... aber dann war er immer noch billig )

ausgepackt... alles heilangekommen.... für das Netzteil brauch ich einen Adapter... ( von den Amis auf unsere Steckdose )... das Ladegerät /Balancer kann aber auch an 12V angeschlossen werden... so hab ich das jetzt auch gemacht - und funktioniert einwandfrei.

Resume: Da ich bis heute nix mit Helis / Koaxhelis zu tun hatte muss ich sagen ist gar nicht so schwer... Das "Ding" fliegt super Stabil... bei mir im Wohnzimmer gibts auch keine Probleme... Couchtisch zu Seite gerückt und ab gehts... Wir haben den Blade CX2 gestern mit einem Graupner Bell Ranger verglichen... und mein Kollege meint der Blade geht um einiges besser... ( ok. beim wiegen stellten wir fest das er um ca. 30g leichter ist -
und das sind "Welten")

Flugzeit ca. 12 Minuten - das kann sich auch sehen lassen...

Habe gestern nochmals 2 neue Akkus DN POWER 2S/7,4V bei den Amis geordert. (12,23€ das Stück - 900Mah/10C - 42g schwer... und die können ohne Modifikationen in den Einschubsschacht gesteckt werden - Na ja schau ma mal was die bringen ) - Kosten auf jeden Fall weniger als die Hälfte der Original E-Flight Akkus und sollen von der Spannungslage aber besser sein.

Letztendlich hat sich das warten wirklich gelohnt - denn bei uns bekommt man(n) den bis heute immer noch nicht. :cry:

Grüsse,

Tommy
 

Anhänge

  • Karton.JPG
    Karton.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 89
  • Inhalt.JPG
    Inhalt.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 103
  • Inhalt2.JPG
    Inhalt2.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 219
  • Blade.JPG
    Blade.JPG
    108 KB · Aufrufe: 99
  • Sender.JPG
    Sender.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 41

PeterG

User
Hallo Tommy,
gratuliere zu deinem Hubi.
Ich habe mir mitlerweile beim Modellbau Koch in Augsburg einen Walkera gekauft und wieder umgetauscht da der Motor gleich nach der 3. Akkuladung seinen Geist aufgab. Ich habe ihn gegen dif. Betrag gegen den Graupner 47G 06 getauscht. Der fliegt nun auch schon seit Weihnachten bei mir. Kann mich jedoch immer noch in den - na Du weißt schon - beißen, daß ich mir den nicht aus USA mit gebracht habe.
Vieleicht teilst Du deine Erfahrung weiter im Forum mit.


Viel Spass damit

Peter

PS ich lese auch im RCline mit habe dort aber noch nichts gepostet
 

Mac TG

User
Hy Peter...

also die Motoren halten bis jetzt.... ca. 20 Akkuladungen... Ich habe den "HeatSinker" draufgemacht... weiss zwar nicht ob der was bringt, aber bis
jetzt gibts keine Probleme... Die Motoren kosten im Amiland auch nur ein paar Dollar...

Vielleicht sollte ich gleich mal welche auf Vorat bestellen...

Schönen Abend noch..

Tommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten