Realistisch?: Vermietung von Modellseglern

Hallo Modellflieger,

Mir ist neulich eine komische Idee bzw. Frage gekommen: Gibt es eigentlich einen Modellfliegerverleih bzw. Treibt jemand soetwas privat?
Mich würden einfach mal eure Gedanken dazu interessieren.

Ich meine, heutzutage kann man ja alles mieten, incl. Autos, Sofas zum übernachten und sonstige ausgefallene Dinge. Also warum nicht auch Modellflieger?

Danke vorab und viele Grüsse

Nico
 
Moin.

Wozu und wo sollte man sich einen Modellflieger ausleihen? Und was soll man mit so einem Kerl, der einem dann wohlmöglich noch im Wege herum steht, anfangen? :confused:

Und Modellflugzeuge auszuleihen würde wohl darauf hinauslaufen das diese, wie DasSpeed ganz richtig schreibt, bestimmt häufig kaputt zurück gebracht werden.
 

Maggi

User
Solange Mietpreis so hoch wie der Neuanschaffungspreis ist wäre das möglich, doch kaum einer wird wohl diesen Pauschalbetrag aufbringen ;-)
 

hebi19

User
H.....Treibt jemand soetwas privat?

"ausleihen": ja, das gibt es. Inzwischen gar nicht so selten auf Vereinsebene für "Schnupperfliegen" - oft mit Lehrerüberwachung.


"vermieten": geht privat nicht, weil Vermieten ist ein Geschäft - wer vermietet muss also mittelfristig damit Geld verdienen.
Dazu muss jemand unternehmerisch tätig werden. Da es das scheinbar selten bis gar nicht gibt, scheint es da kein gewinnabwerfendes Konstrukt zu geben - denn wenn man mit etwas Geld verdienen kann macht das in der freien Marktwirtschaft über kurz oder lang auch jemand.

sonntägliche Grüße
Martin
 

GC

User
In New York vermietet jemand ferngesteuerte Segler im Central Park und wenn es zu Problemen kommt zieht er seine Gummihosen an und holt sie aus dem knietiefen Wasser einer Basseins.

Es sind Segelboote.:D
 

GC

User
Erinnert mich an die Vermietung von Zigarren.......

Hierzu gibt es eine schöne Geschichte, da angeblich wahr sein soll.

Ein Mann versicherte eine Kiste Zigarren gegen einen irrsinnig witzigen hohen Betrag, 5-, 6-, oder sogar 7-stellig gegen Brand. Anschließend rauchte er die Zigarren genüsslich. Danach wollte er seinen Versicherungsbetrag ausbezahlt bekommen. Die Versicherung weigerte sich. Aber per Gerichtsbeschluss musste sie zahlen.

Daraufhin zeige die Versicherung ihren Versicherungsnehmer wegen Brandstiftung an und er musste ein paar Monate hinter Gittern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten