Spektrum TM 1000 mehrere Sensoren anschließen

Hallo, ich würde gerne an meinem TM 1000 zusätzlich zum Temperatur -, bzw Spannungssensor den max. Ampere Sensor anschließen. Dazu müsste ich aber ein zusätzliches Y-Kabel an das bereits vorhandene dranhängen (da bekomme ich eine Temperatur-Fehlermeldung), oder soll ich den Ampere Sensor bei der X-Bus Buchse einstecken?
Grüße, Robert
 

Cabona

User
Was für einen Ampersensor? Ich hoff mal nicht der von HK, der funktioniert nicht am TM1000. An den X-Bus (I2C) gehören nur Sensoren die I2C können. Die kann man dann hintereinander Schalten.
 
Hallo Kurt, ich hab mir mal einen Ampere-Sensor von Spektrum für das TM 1000 gekauft. Als Erstes musste ich dickere Kabel anlöten, um einen höheren Strom messen zu können. Das Teil misst die aktuelle Amperezahl und zeigt den höchsten erreichten Wert an. Ich denke mal, ich versuche es mit der X-bus-Buchse (oder wie das Ding heißt) , da eine Aneinanderreihung der Y-Kabel zu Fehlermeldungen führt.
Grüße, Robert
 
Das ist schon die "Luxusversion" :). Mein Sensor misst nur die aktuelle Amperezahl und speichert den erreichten Maximalwert, den ich dann nach dem Flug ablesen kann. Ich hab mal 2 Y-Kabel aneinandergesteckt um alle Sensoren anschließen zu können, aber da ist mir leider die Temperaturanzeige ausgestiegen.
 

FXW

User
Hallo,

ist es der Sensor der im obigen Link abgebildet ist. Da brauchst du kein V-Kabel.
Das mitgelieferte V-Kabel ist nur für den Temperatur/Spannungsanschluß zu verwenden.
Wie schon von Kurt beschrieben den Sensor einfach an den X-Bus anstecken. Alle anderen Methoden funktionieren nicht. Solltest du noch einen weiteren X-Bus fähigen Sensor verwenden wollen dann einfach von einem Sensor zum nächsten weiterverbinden.
So funktioniert ein Bussystem nun einmal.

Grüsse Franz
 
Hallo Franz, danke für den Tipp! Damit ist mein Problem gelöst :)
Grüße, Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten