Fury ARF 1120 mm von Brackman

Ein sehr leichtes Funflyermodell, das auch präzise durch Kunstflugfiguren geht, bietet Braeckman an.

NPM_fury_violet.jpg


Highlight: CFK-Fahrwerk, GFK-Radschuhe.

Die hohe Rumpfform ist für beste Messerflugeigenschaften konstruiert. Mit den großen Ruderflächen läßt sich das Modell in jeder Flugsituation wirkungsvoll aussteuerm.
 
Hallo,

mein Sohn und ich haben einen Fury gekauft und gebaut.

Das Gesamtgewicht der Einzelteile beträgt ca. 390 Gramm. Am Modell lässt sich bei der super leichten Bauweise nichts mehr einsparen. Wir haben nur das Fahrwerk geändert und ein durchgängiges CFK Fahrwerk von PT Modell mit Aeronaut Rädern ohne Radschuhe verbaut. Das ergiebt ca. 25 Gramm Gewichtseinsparung.

Als Motor haben wir einen Axi 2217/16 mit einem YGE 30 Regler eingebaut. Servos 4 mal HS 65 HB.

Abfluggewicht mit einem 3S 1200er Polyquest sind genau 650 Gramm. Das ist natürlich ein super Gewicht für einen Flieger mit 1,10 Meter Spannweite.

Gestern konnten wir den Flieger mal ausgiebig testen. Die Flugzeit beträgt ca. 10 Minuten und danach gehen wieder ca. 900 mAh in den Akku (ist aber auch schon über 1 Jahr alt).

Ich würde wieder die 1200er Zellen nehmen, allerdings Enerland XQ 30C, die kommen in naher Zukunft raus.

Der Flieger mach alles, was der Pilot kann. Im Gegensatz zum Acromaster gelingen die Figuren einfacher, was sicher mit dem Gewicht zu tun hat.

Selbst extreme gerissene Figuren verkraftet der Flieger.

Die Power des Motors reicht locker. Ich werde noch mal die APC 11x5,5 und eine 12 x 6 Graupner CamCarbon an einem 30er oder 35 Mittelteil testen, wenn die neuen Zellen verfügbar sind.

Bei den jetzigen Zellen gefällt mir die 11x6 Graupner CamCarbon besser als die 11x6 Aeronaut CC. Das Hoovern gelingt besser und der Motor hat gefühlsmäßig mehr Power.

Viele Grüße
Steffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten