Dreisamtalpokalfliegen 2016

Börny

User
Überraschung - ich bin wieder hier ;)

Freunde des gepflegten Saisonabschlusses,

am 22. und 23.10.2016 ist es wieder soweit. Die Modellsportflieger Kirchzarten laden ein zum dem Segelflugwettbewerb des Jahres: Dem Kombinationsfliegen.


Samstag, 22.10.2016: Großsegler-Wettbewerb
Für Segelflugmodell ab 4m Spannweite.

Sontag, 23.10.2016 Dreisamtalpokal
Für Segelflugmodelle unter 4m Spannweite.

Das leckere gemeinsame und nun schon legendäre Abendessen wird es hoffentlich auch wieder geben. Für Ouzo sorgt wohl eines bekannten Teams ;) . Soweit ich mich erinnern kann, ist die Bar aber auch so gut sortiert. Ist die Auto-Winde schon fit für den Wettbewerb? Was macht der Hefezopf? Fragen über Fragen...;)

Freu' mich schon wieder richtig auf ein tolles Wochenende in Kirchzarten. Hier sowie hier gibt's Bilder aus dem Jahr 2013, und hier die vom letzten Jahr.

Mehr dann demnächst hier, wie ich annehme auch von "TobiS" , und auf der Internetseite des Vereins.
 

chris64

User
Dreisamtalokalfliegen

Dreisamtalokalfliegen

Hallo Börny,

ja klar findet das leckere Essen am Samstag Abend wieder statt,das Wetter passt hoffentlich auch wie fast immer in den letzten jahren.

viele Grüsse,Chris vom MsfK
 

TobiS

User
So wie jedes Jahr war Börny mal wieder schneller. Das wichtigste ist ja bereits gesagt worden-

Die [size=+1]Aussschreibung[/size] gibt es hier zum Download:
http://www.msfk.de/download/Ausschreibung_2016.pdf

Unseren fast schon legendären Festschmaus zum Ausklang des 1. Tages wird es selbstverständlich auch wieder geben. Wir wollen gerne am Samstag, dem 22.10.2016 mit Euch feiern, Beginn ist 19:00 Uhr, gemeinsames Abendessen so gegen 19:30 Uhr. Dazu seid Ihr alle herzlich eingeladen.

Damit wir richtig Planen können ist für das Abendessen eine verbindliche Rückmeldung von Euch zwingend notwendig. Diese muss bis Sonntag, 16.10.2016 bei info@msfk.de eingegangen sein. Um unsere Unkosten decken zu können, müssen wir einen Eigenanteil von 15,- Euro pro Person erheben.
 

Börny

User
Wetter

Wetter

'n Abend Gemeinde,

die Wettervorhersage für's kommende Wochenende in Kirchzarten spricht von vielfach bewölkt, Sonne und trocken sowie angenehmen 12 Grad. Das klingt doch gut, finde ich. Übrigens sind die Zimmer im Hotel Garni Krone dieses Jahr besonders teuer. Was hat die denn geritten? Sonne, Fortuna und die Pensionen sind daher vorzuziehen.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Die Pokale stehen bereit, die Autowinde ist getestet, Catering organisiert - es wird ;)
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Leute

Ich bin leider Technisch gegroundet. Bekomme leider z.Zt. keine Teile für meine WEA-Module /Funke.
Sind erst Ende Monat lieferbar.

Schade,
 

Börny

User
7:30Uhr...

7:30Uhr...

IMG_0562.jpg

...morgens in Kirchzarten. Kann los gehen, der Hefezopf ist schon da ;) .
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Börny

Na ja, das ist ja ein gewohntes Bild für Kirchzarten, entweder Nebel, A....kalt oder Regen:D:D:D mit Gummistiefenmatsche.

Ich benötige die Verbindungskabel zwischen Sender und Modul. Hab bei Nico schon angefragt.

Es gibt wohl eine Lösung, aber in der Funke rumlöten möchte ich nicht, wegen der Haftung.

Wünsche Euch erfolgreiches Gelingen.

Nobby
 

Börny

User
Tag 1

Tag 1

'n Abend Gemeinde,

ein herrlicher Großseglerwettbewerbstag ist zu Ende. Die Siegerehrung ist durch, nun noch ein wenig frisch machen und los zum leckeren Buffet des MSFK.

Hier als Leckerbissen ein paar Bilder. Mehr dann im Laufe der kommenden Woche.

Winde RCN.jpg

ASWBF RCN.jpg

EX3 RCN.jpg

ASW RCN.jpg



Morgen dann Tag 2. Schon an dieser Stelle besten Dank an den ausrichtenden Verein: Ihr macht einen richtig schönen und angenehmen Wettbewerb.
 

Börny

User
Siegerehrung

Siegerehrung

IMG_0573.jpg

Ein feucht fröhlicher Wettbewerbstag, zwei Durchgänge zum Teil im Regen geflogen, geht zu Ende.
War ein richtig tolles Wochenende in Kirchzarten. Besten Dank an alle Teilnehmer sowie an den MSFK! Freue mich auf's kommende Jahr.
 

B-KAT

User
Aaaaaah soooo Scheeee wars!!!!!!!!

Aaaaaah soooo Scheeee wars!!!!!!!!

Ein Saisonabschlußwettbewerb wie aus dem Bilderbuch am Samstag, und eine herbstlicheren am Sonntag.

Perfektes Wetter am Samstag gemühtliche entspannte drei Durchgänge und dann auch noch ein ein bischen Abendthermik vor einem perfekten Panaorama - was will man als Modellflieger den mehr ? - einfach nur Traumhaft.

Daß es am Sonntag dann schon im ersten Durchgang etwas geschauert hat, hat man recht gelassen hingenommen - erst mal Kaffee trinken ;o) OK es kam noch dicker - abertrotzdem haben alle lustig mitgemacht - das nenn ich Sportsgeist - wir kommen wieder!

Börny hat ja fast mehr fotrografiert als geflogen - ich hoffe wir sehen noch mehr!

Grüße aus dem mittelbadischen Nordscharzwald

Bernhard





Badisch symbadisch Gut!
 
Hallo Fliegerfreunde aus Kirchzarten,

viel Lob und Dank auch von mir an alle, die diesen schönen Wettbewerb am Leben erhalten.

Viele Grüße und nächstes Jahr sehr gerne wieder.

Wilhelm
 

Merlin

User
Danke dem MFSK

Danke dem MFSK

Vielen Dank an den MSFK für die Gastfreundschaft und den wirklich netten Wettbewerb.
Zu euch kommt man immer wieder gerne!

Gruß aus Nordbaden,
/Bernd

ps. Danke Börny für die Bilder!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten