gutes Video

Hallo,

der Film Sky-Fighters zeigt ja sehr schöne Flugszenen.
Welche Filme kennt Ihr noch die zu empfehlen sind? Ich möchte mir ein paar Filem bei amazon bestellen.

Stealth kenne ich, aber der ist etwas enttäuschend.

MfG Steve
 

Kobra

User
UFFF!!!! glaubs ja net!, hammer!

Glaube jetzt weiss ich was ich als nächstes für Modell bau:)
Transfer from F-16 to F-15 :D
 

Spunki

User
Landet mit nur einer Tragfläche!

Landet mit nur einer Tragfläche!

unglaublich!

Da sieht man mal wieder wieviel der breite Rumpf derartiger Jets (mit)trägt ...


Grüße Spunki

PS: wieso ist der Pilot nicht ausgestiegen?, hatte leider keinen Ton ...
 

Spunki

User
Danke Jungs!

Auf jeden Fall ein riskantes Landemanöver, bestand doch die Gefahr eines Strömungsabrisses an der nicht vorhandenen Tragfläche und dass sich das Ding dann knapp vor dem Aufsetzen auf den Rücken legt ...


Grüße Spunki
 
Moinsen!

Wenn ich das richtig gehört habe, dann hat er seinem Co gesagt, er solle sich darauf vorbereiten auszusteigen, Flughöhe war ja nciht so niedrig, dass man umgehend reagieren musste.

Die Gefahr eines plötzlichen Strömungsabrisses war nciht gegeben, der hate eh richtig Semmi drauf, um das Ding in der Luft zu halten und zu stabilisieren. Er hat mit 260 knots(???) aufgesetzt und mit dem Fanghaken an einem Landeseil einhakt. der Fanhaken war nur nicht für die doppelte Landegeschwindigkeit ausgelegt. Ausserdem hat er durch den auslaufenden Sprit, der ja fein zerstäubt wurde, seinen fehlenden Flügel quasi nicht gesehen. Also er hat nicht gesehen, das nichts mehr da war :D.

Cooles Video, und durch geschicktes Filmen haben sie den fehlenden Flügel gut ausgeblendet. Schade, dass es vom echten Flug keine Aufnahmen gibt.

Gruß,

David
 

Spunki

User
Also Glück gehabt dass weder Pilot noch Maschine wussten dass der Tragflügel fehlt! ;)

Mich wundert es aber dass die Ausschußautomatik nicht aktiv wurde, bei starken strukturellen Schäden (z.B. nach einem Treffer) wird der Pilot automatisch rauskatapultiert, er könnte ja durch den Treffer bewußtlos/verletzt sein und daher nicht mehr imstande sein den Hebel zu ziehen ...

Aber anscheinend ist die Automatik so intelligent dass sie erkennt ob der Pilot noch reagiert, z.B. an vorhandenen Steuerbefehlen, also so ne Art "Totmanntaste" ...


Grüße Spunki

PS: mich würde die Re-Zahl bei 260 Knoten am nicht mehr vorhandenen Flügel interessieren ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten