echtes schnäppchen

MTT

User
Der hat sie echt nicht mehr alle....
Hier bei eBay USA tauchen immer mal wieder Gruapner Cirrus' auf, flugfertig oder unberuehrter Bausatz wechslen fuer um die $ 300 .- den Besitzer.

Vor etwa einem Jahr wurde ein reparturbeduerftiger cumulus fuer $290 verkauft.

aber 1000 euro ? das wird wohl nichts..
Obwohl bei eBay ja alles moeglich ist.
 
...ihr seid doch nur alle neidisch weil ihr nicht so viel Geld übrig habt:)
also ich bin schon am überlegen ob ich den Sofortkauf tätige...da steht sicher eine Hilfsorganisation hinten dran und das Geld geht an hilfsbedürftige Kinder...3...2...1...nicht meins:)

MfG
Benjamin
 
...und wenn das Teil das doppelte wert wäre......:(
Ebay funktioniert so nicht. Die Leute haben Spass am steigern.
 
Da gibt es mittlerweile 1337 Interessierte und noch keiner hat auf dieses Schnäppchen geboten ? Habt ihr da vielleicht was übersehen?
 
Hallo,

ich glaube kaum eine Auktion hatte bisher so viel Beachtung gefunden (mal abgesehen von Promi-Auktionen wie dem Papst-Golf oder Diebesgut von Bohlen ;) ) wie dieser Bausatz.

Aber mal im Ernst: Was ist das Teil wirklich wert?
Sammler zahlen für Plunder ja sowieso verrückte Summen, gelten also eh nicht.
Ich denke dass wenn er 100 Euro dafür bekommt, kann er happy sein.
Oder lieg ich da jetzt ganz falsch.
 
Also ich hatte 5 dieser Bausätze und 3 Cirrus Bausätze. Inzwischen habe ich 2 Cumulus verkauft und habe für jeden Bausatz 500 Euro bekommen, ein Cirrus ging in die USA für 480 Dollar.
Die Preise in der Auktion sind alse relativ unrealistisch, auch wenn es zunehmend Sammler gibt, die auch solche Preise zahlen. Mit vel glück bekommt man für die alten Graupner Bausätze bis 500 Euro.
Ein "verrückter" Grieche hat mir einmal für einen HiFly Bausatz mir neuem Antriebassatz 1400 Euro bezahlt.
Ich glaube es ist hier wie bei allen Sammlerdingen: Angebot-Nachfrage. Und zur Zeit scheint wieder mehr Geld im Umlauf zu sein, weshalb die Preise sehr stark steigen. Schaut nur mal was für mechanische Uhren oder alte Autos bezahlt wird, hier steigen die Preise zur Zeit auch sehr extrem. In USA wurde eine Isetta für 32000 Dollar versteigert, das führt auch zu einer Preissteigerung in Europa.

Gruß von einem verrückten Sammler,

Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten