Monte Cucco

moempf

User
Hi Jungs,
Ich bin gerade am überlegen, ob ich nach dem 10. Oktober nochmal auf den Monte Cucco fahren will. Ist dort zu diesem Zeitpunkt immer noch alles von Drachen- und Gleitschirmfliegern belegt? Geht's dann noch ordentlich zum Fliegen? Lohnt es sich überhaupt noch?
Wenn einer für diesen Zeitraum Erfahrung hat, bitte melden.
Bedank mich jetzt schon, Grüaßle, Christof Haller
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Wäre evtl. auch dabei :)
 
War im letzten Jahr bis zum 25. Sept. dort. Bis dahin ging´s gut. Erst guter Nordost- dann guter Westwind. Ist natürlich keine Garantie, daß es dann auch noch im Okt. geht.
 

Thermike

User
Hallo ins Walsertal

Hallo ins Walsertal

Ich war 2014, um den 3. Oktober unten, allerdings am Subassio...ging jeden Tag thermisch, gut bis sehr gut. Der Cucco war in Wolken, so kamen die Schweizer Drachenflieger nur mit ihren F3B' s rüber und wir hatten alle Spaß. Bild Blick zum Cucco, Startrichtung Ost

Grüße Michael
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 47

moempf

User
Cucco

Cucco

Ja Servus Michel, scho lang nix mehr ghört.
Vielen Dank mal für die Antworten, wenn die Wetterprognose passt, ich habe die 2. Oktoberhälfte gut Zeit, da werde ich wohl nochmal schnell da runter fahren. Der Winter bei uns ist dann lang genug.
Hoffentlich ist dann am Monte Cucco viel viel weniger Betrieb mit den Drachen- und Gleitschirmfliegern. Ich werde an dieser Stelle berichten.
Schöne Grüaßle aus dem Kleinwalsertal, Christof
 

Maggi

User
Für den hinweg kann ich dir den eben getesteten Hang in polsa empfehlen...fährst etwa ne Stunde von der a22 hin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten