Aviation Design " Mini" Diamond

Noch ein scharfes Teil .......aber wie man auf der JetPower sehen konnte, fliegt das Ding wirklich fantastisch...........eigentlich genau so schnell ( langsam ) wie sein großer Bruder.

Und schön kleeeeeein ist es auch noch!!!!

Wer hat denn noch mehr Infos zum Modell.

http://www.altecare.com/

Gibt es schon Videos ?


LG Paul
 

THLD

User
Mini Diamond

Mini Diamond

Hallo Paul,

danke für deinen Link, hier steht eigentlich Alles schon beschrieben.

Ich hatte letzte Woche mal Eric von ADJets angeschrieben und bekam heute die Antwort.

Daten wie auf der Webseite, Eric will seine Webseite in den kommenden Tagen aktualisieren.

Die Warteliste auf den kleinen Diamond soll schon gut gefüllt sein, wobei m.E. der Preis schon recht hoch ist für den kleinen im Vergleich zum großen Diamond.

Ein "Micro-Diamond" mit 120 - 140 cm Spannweite für ´ne Kolibri, das hätte was ;-)))

Gruß
Thomas
 
"Micro-Diamond"

"Micro-Diamond"

Hallo Thomas,

ja vielleicht hat jemand Videos gemacht?

Der "Micro-Diamond" für nen 1000.- wäre auch O.K :):):)

LG Paul

Ps. Neuheit 2017 JetPower ?
 
Schau oben...(http://www.altecare.com/)


Small Diamond Racing scheme (specify color): $US 2,295

Small Diamond tail pipe: $US 175

Small Diamond Air Retract set/Jetronics valves: $US 895

Small Diamond Electric Retract set: $US 1,195

Small Diamond Kevlar Tank: $US 175

Small Diamond shipping FedEx: $US 295

LG Paul
 

edwin

User
Schau oben...(http://www.altecare.com/)


Small Diamond Racing scheme (specify color): $US 2,295

Small Diamond tail pipe: $US 175

Small Diamond Air Retract set/Jetronics valves: $US 895

Small Diamond Electric Retract set: $US 1,195

Small Diamond Kevlar Tank: $US 175

Small Diamond shipping FedEx: $US 295

LG Paul

Das habe ich mir verstanden, aber wir sind in EU un nicht in USA, sind da € preisen auch zu Verfügung?
 

Anhänge

  • Diamond-et-Mini-Diamond-cote.jpg
    Diamond-et-Mini-Diamond-cote.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 188
  • wp5f1a563e_06.png
    wp5f1a563e_06.png
    108,6 KB · Aufrufe: 61

THLD

User
und wieder eine neue Version, mit / für K60 Turbine

und wieder eine neue Version, mit / für K60 Turbine

gerade entdeckt:



Bildquelle: af-model

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Diamond AF-model.jpg
    Diamond AF-model.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 146
Frisch eingetroffen bei's Natterers. Gestern Benachrichtigung per Email erhalten, daß die Teile eingetroffen sind, nachmittags bestellt, heute geliefert!!!! Krass!!! :eek::D:cool::cool::cool:
Das Wochenende ist gerettet, kurz bevor ich den Rest des Jahres (fast) nach Amiland muß :cry:


Wenn dat Dingen jut fliecht, bekommts ne Kolibri T35 spendiert, oder ne T45, oder ne T50... mal sehen... :D:cool:

01 - Diamond arrival.jpg

Made my day! :D
 

hps

Vereinsmitglied
back to: Mini Diamond von Aviation Design

back to: Mini Diamond von Aviation Design

Servus,
wir haben uns zwei Stück Mini Diamonds von AD bestellt. Sie werden für unser gewünschtes Design gerade gefertigt. Wir wollen sie für Formationsflug einsetzen. Dürften sie in 4-5W erhalten. Wenn Interesse besteht, kann ich dann gerne einen Bauthread starten. Man liest und sieht (YT) leider sehr wenig von der kleineren Diamond. Wir haben uns auf Grund der besseren Transportfähigkeit für die kleinere Variante entschieden. Sie ist aber auch in dieser Größe noch ein imposantes Modell! Immer noch fast 2,5m lang! Wir sind gespannt und freuen uns schon riesig auf das Teil!
Jetgruß Peter
 
Natterers- -Mini-Diamond

Natterers- -Mini-Diamond

Frisch eingetroffen bei's Natterers. Gestern Benachrichtigung per Email erhalten, daß die Teile eingetroffen sind, nachmittags bestellt, heute geliefert!!!! Krass!!! :eek::D:cool::cool::cool:
Das Wochenende ist gerettet, kurz bevor ich den Rest des Jahres (fast) nach Amiland muß :cry:


Wenn dat Dingen jut fliecht, bekommts ne Kolibri T35 spendiert, oder ne T45, oder ne T50... mal sehen... :D:cool:

Anhang anzeigen 1829488

Made my day! :D

Hallo Okke,

mach mal einige Bilder von dem Teil.

Lg Paul
 

tomtom

User
Salve,
ich hab dem Angebot von Corinne auf der JP nicht wiederstehen können und habe mir einen roten Mini mitgenommen.

Die Qualität der Konstruktion, die Verklebungen, die Passungen und der Lack ist, was ich bis jetzt gesehen habe, gut bis sehr gut.

Er kommt mir etwas schwer vor, genau weis ich es wenn er komplett zusammen ist.
Sollten die angegebenen 9,5Kg "dry" eingehalten werden ist das OK denke ich.

Werde einen Platypus mit 2,5L verbauen, was gegenüber dem Standarttanksystem mit GFK-Tank und Hopper sicherlich 300g sparen dürfte.

Als Antrieb wird eine Jets Munth Merlin 100 eingebaut.

Habe schon mal angefangen zu bauen.

Die Servoempfehlung mit den DES 567 hat mir so gar nicht gefallen.
69N bei 6V scheint wohl ausreichend zu sein, aber die Dinger haben nicht mal Kugellager.
Außerdem möchte ich gerne HV-Servos verwenden um auf eine Spannungsregelung (Gewicht) zu verzichten.

Habe mich jetzt für KST X10 Mini entschieden.
Die haben 75N bei 8,2V, Kugellager, ein stabieles Alugehäuse, sind spielfrei und sehr rückstellgenau.
Außerdem auch deutlich schneller als die DES und somit für nen Gyro besser geeignet.

Blöderweise passen die KST nicht in die Servodeckel welche von AD mitgeliefert werde.
Aber da ich den weichen Plastikdeckeln eh nicht traue, habe ich CFK-Deckel angefertigt, auf welchen ich passende Servorahmen für die KST verklebt habe.
Die Klappenservos bekommen dann noch extra Gegenlager.

Die Anlenkungsteile welche dabei sind sind alles M2.
Könnte gut gehen, weil die Ruderflächen nicht wirklich groß sind, aber ein komische Gefühl bleibt wenn der Flieger mit 350Km/h unterwegs ist.
Werde wohl auf M2,5 gehen.

Die Schlitze für die Ruderhörner sind schon alle von AD vorbereitet. Jedes Ruder hat andere Hörner, dafür hat mir AD einen Plan geschickt, was wo hin gehört, dass geht aus der ansonsten guten Anleitung leider nicht hervor.

Schade ist, dass an den Stellen wo die Ruderhörner eingeklebt werden keine Füllklötze in den Rudern liegen.
Auch der Empfehlung die Hörner mit 5-Minuten-Epoxy ein zu kleben wollte ich nicht so ganz folgen.
Habe jetzt mit Endfest 300 eingeklebt. das macht einen recht stabielen Eindruck und die Ruder sind ja auch nicht wirklich groß.
Nur bei den Klappen habe ich mit einer Spritze durch die offnen Wurzelrippe der Klappe etwas eingedicktes Harz eingespritz, weil der Hebel sehr weit zurück liegt und eigendlich keine Verbindung zum Holm des Ruders hat. Jetzt ist auch dieses Horn stabil.

Als weiter Elektronik ist eine Jeti CB200 und ein Cortex Pro geplant.

Fahrwerk wird das empfohlenen von Airtech, allerdings mit den deutlich leichteren High Speed Rädern und Bremsen.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten