Empfehlungen?: Welche ASK 21 mit Klapptriebwerk?

Klauso

User
Guten Morgen,
Ich interessiere mich für eine Ask 21 mit Klapptriebwerk. Die Spannweite soll ab 5m betragen, nicht kleiner.
Welche Flieger könnt Ihr mir empfehlen? Das Modell soll stabil sein, also ablasserfest,und natürlich gut fliegen.Ich könnte mir auch einen Impellerantrieb, ausfahrbar vorstellen. Gibt es hier im Forum Berichte dazu?
Viele Grüße
Klaus
 

Klauso

User
Hallo,
Ein Kumpel hat eine neue L39, ich meine die ist von Skygate Aviation.
Wenn man die einzelnen Teile in der Hand hält, stellt man fest das Diese sehr druckstabil sind. Als wäre es ausgeschäumt, von der Qualität und Vorfertigung imho
1A Ausführung. Habe noch nicht oft so etwas hochwertiges in der Hand gehabt...
Gibt es sowas auch für Segler?
 

Klauso

User
Hallo,
Die Ask vom Erwin hab ich mir auf der HP angesehen, sehr guter Tipp, gefällt mir soweit ganz gut.
Wie lange in etwa baut man daran als Durchschnittsbastler? Einen Winter?
Gibt es noch Alternativen? Der Preis erscheint mir Ok. Gibt es hier im RC net Forum noch Berichte über dieses Flugzeug?
Grüsse Klaus
 

Klauso

User
Hi,

Ja, das sind ja schon viele gute Tipps. Da hab ich erst mal fleissig was zum lesen.
Vielen Dank dafür. Wenn ichs richtig gelesen habe sind die Ask s von KD nicht so schussfest.
Wie siehts denn mit der vom Erwin aus? Und dann noch die bestehende Frage mit dem Bauaufwand?
Viele Grüße
Klaus
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hi,

Wenn ichs richtig gelesen habe sind die Ask s von KD nicht so schussfest.
Was meinst Du damit ? Ich hab mal ne ASK 21 von KD nach ca 300m störungsbedingten Sturzflug gesehen die wegen dem nahendem Boden sehr hart abgefangen wurde , die Flächen haben sich zwar durchgebogen , haben aber keinen Schaden genommen . Und wenn man es will bekommt man jeden Flieger in der Luft zerlegt .;)
 

Klauso

User
Hallo, guten Tag,
Habe heute Morgen Infos von Herrn Schreiber bekommen: Lieferzeit je nach Vorfertigungsgrad
10 Wochen für den Baukasten und bis zu einem Jahr Flugfertige Bestellung.
Donnerwetter, das spricht für diese Firma.
Wer seine Ask unbedingt loswerden möchte, möge sich gerne bei mir melden.
 

Klauso

User
Guten Morgen,
Die macht was her, nicht schlecht.
Was mich noch interessieren würde ist der Bauaufwand, reicht ein Winter?
 

Klauso

User
Moin Männers,
Kann jetzt eine sehr gut erhaltene ASK bekommen, allerdings in reiner Seglerausführung. Wer bietet in NRW Klappföhns an und baut
diese auch sauber in das Flugzeug ein. Für mich ist das nix, da ist nachher die ganze Karre versaut, und fliegt womöglich auch net mehr...
LG Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten