Ladegerät für 48V Quelle

Zum Laden an einem 13s Akku suche ich ein Ladegerät für 48V Eingangsspannung. Junsi 4010 und Pulsar 3 sind mir zu teuer. Leistung von 200 Watt würde mir reichen.

Oder gibt es alternativ Erfahrungen zum Laden an Spannungsreglern?
Danke!
 

nikolaus

User
Sorry, mein Vorschlag ist natürlich nur bedingt zu gebrauchen - 13s - LiPo oder LiFe? Bei LiPo wäre 50Volt Ausgang zu niedrig. Bei LiFe ginge es von 48V auf 46,8V (bei 3,6V Ladeschluss pro Zelle).
 
Vielen Dank für den Tipp. Leider ist der Ausgangsstrom nur 5A. Wenn ich an den Ausgang mein 12V Ladegerät anschließe käme ich also nur auf 60 Watt.
Ich würde den 13S Konion Akku an den Eingang anschließen. Das sollte ja gehen. Wie nutzt Du das Gerät? Als Ladegerät?
... Beim Hobbykönig habe ich ein Multistar SBEC mit 10A Ausgangsstrom gesehen bei 12V.
 

nikolaus

User
Ich habe die Problemstellung schon falsch verstanden :-) aber zufällig doch eine offenbar halbwegs brauchbare Antwort gegeben.
Du möchtest den 13s LiIon an LineIN anschliessen? Kein Problem, genau.
Ich dachte erst, Du möchtest einen 13s an LineOUT LADEN... dazu reicht die Ausgangsspannung des kleinen Wunderdings nicht.

Für Dein eigentliches Problem hier der große Bruder, habe ich auch. Hammer! Der kann 12V x 15A = 180Watt.

https://de.aliexpress.com/store/pro...80.html?detailNewVersion=&categoryId=15370306

...aber Dein Lader kann bestimmt auch mehr Eingangsspannung verkraften. Bei 15V etwa wären das schon 225Watt!
 
Das sieht gut aus. Danke. Wenn noch jemandem ein Lader einfällt, der direkt angeschlossen werden kann: Raus mit der Sprache :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten