Modell bis max. 100€

Hallo! :)

Bei den meisten von euch wird sich vermutlich nach dem lesen des Titels schon der Magen umgedreht haben. :(
Ja, ich suche ein (am Besten Kunstflug oder Warbird) Modell für 100€ mit einer Spannweite von ca 1m. Muss keineswegs neu sein, wobei das bei diesem Budget vermutlich sowieso schwierig sein könnte. :D

Fernsteuerung besorg ich mir von Hobbyking, Akkus sowie Lader und Zubehör habe ich zu Hauf von meinen Modellautos zuhause herumfliegen. :p

Vielleicht noch kurz zu meinem "Flugkönnen":
Ich hab an Seglern das fliegen gelernt und bin auch schon 3-Achser geflogen, von daher sollte dies kein Problem darstellen. (außerdem hunderte Stunde am Simulator)

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, ihr wisst ja wie es funktioniert!

Danke schonmal für eure Antworten!

MfG

:rcn:


P.S.: Bitte unbedingt Brushless Elektro :)
 

tribort

User
Schau dir mal die Phoenix Modelle an, da gibt es Kunstflugmodelle für 99-120€.
Oder PNP vom Hobbyking, günstiger kommst du wohl nicht an ein Modell welches etwas taugt.

Hast du schon Flugerfahrung?
 

daishi

User
Sender vom Hobbykönig würde ich mir überlegen. Lieber etwas wo du Hilfe beim programmieren bekommen kannst. Z.b. DX 6 von Spektrum.
Gute Flieger in der Liga gibt's von Parkzone. Z.b. Die Trojan bekommst du gebraucht sicher für das Geld.
 
Schau dir mal die Phoenix Modelle an, da gibt es Kunstflugmodelle für 99-120€.
Oder PNP vom Hobbyking, günstiger kommst du wohl nicht an ein Modell welches etwas taugt.

Hast du schon Flugerfahrung?


Ok danke ich werd mir das morgen anschauen und mich dann nochmal melden :)

Flugerfahrung hab ich ja, sowohl mit Seglern als auch mit Kunstflugmodellen.


Und um noch das Thema Fernsteuerung zu erläutern:

Ein Kollege hat genau die gleiche die ich mir holen möchte, er sagt er ist super zufrieden damit und im schlimmsten Fall kann er mir dabei auch helfen :)

EDIT: Es sollte (natürlich) ein ARF Modell sein. Also Akku & Empfänger rein und los gehts ;)

EDIT 2: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...rmance_Racer_Series_Sbach_342_800mm_PNF_.html

Hab das hier bei Hobbyking gefunden. Schaut für mich eigentlich ziemlich gut aus!
Einzige Frage, kann ich das Ding auch mit 3S Akkus fliegen?
 

BZFrank

User
EDIT 2: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...rmance_Racer_Series_Sbach_342_800mm_PNF_.html

Hab das hier bei Hobbyking gefunden. Schaut für mich eigentlich ziemlich gut aus!
Einzige Frage, kann ich das Ding auch mit 3S Akkus fliegen?

Nö, was gut angeht - die 800mm Sbach fliegt von allen HK Modellen die ich kenne am binärsten: 1 oder 0 - Schnell oder gar nicht. ;)

Ich weiss ja das Auge kauft mit, aber mein Tipp ist: Versuch etwas mehr nach dem Kopf zu entscheiden. Nicht alles was anfangs sexy aussieht ist es nachher auch.
 
Für `nen Hunderter bekommt man etwa eine Hype Pitts mit 1m Spannweite gebraucht mit allem drin.
Die sieht hübsch aus, ist aber ohne Expo etwas giftig für "Anfänger". Ist aus EPP oder ähnlichem Zeug. Steckt also auch was weg.
Landen ist einfacher als bei vielen Warbirds in der 1m Klasse. Man braucht aber eine gute Piste für. Sonst bleibt das Fahrwerk auf der Strecke.
Hat man keine gute Landebahn, dann eher ein Warbird ohne Fahrwerk mit Klapppropeller.

Nur so als Überlegung.

Gruß
Juri
 
Wenn du etwas bauen kannst : Prügelknabe von EPP Flugmodelle. Kostet 35€ der Bausatz und da ist für das Modell alles dabei, bis auf Folie für den Rumpf. für die restlichen 50€ bekommst du dann den Motor+Servos.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Danke für eure Tipps und Antworten.

Landebahn wäre eine ziemlich glatte Schotterpiste, Asphalt und gemähtes Gras.

Zum Thema Bauen: Ich traue mir das schon zu den Prügelknaben zu bauen, allerdings bin ich mir dann nicht ganz sicher ob das Modell auch brauchbar fliegt :confused:

Ich hätte hald gern ein Modell, welches nicht gleich bei der 1. etwas härteren Landung in seine Einzelteile zerfällt, mit dem man aber auch längerfristig Spaß haben kann.

Und bei Hobbyking hab ich außer den schon von mir verlinkten sBach irgendwie nichts gefunden? :confused:
 
Hallo,

Wenn Du ein Modell suchst, was einiges mit macht, auch robust ist, dann hol Dir die Funcub von MPX (die kleine mit 1,40 Spannweite). Die kostet zwar dann so 160 Euro, aber für die 60 Euro mehr hast du einen viel größeren Mehrwert.

Das Kit kostet ca 100 Euro. Dann die HXT 900 bzw TG9e Servos von Hobbyking. Die reichen da vollkommen für aus und sind echt gut. Kosten pro Stück ca 2,50 Euro. Dazu ein günstiger Turnigy Regler und ein HK Motor (könnte ich gerne einen raussuchen), eine APC Luftschraube und Du bist mit ca 160 Euro dabei. Plus dann natürlich Akku und Empfänger, aber das brauchst Du ja für andere Flieger auch. ich fliege die Cub mit 3s2200 Lipos und komme bei normalem Rundflug locker auf 6 Minuten, bei voller Rumturnerei mit viel Vollgasanteil 4 Minuten.

Damit hast Du auf jeden Fall einen Flieger, von dem Du lange was hast, sehr gut auch mal flicken kannst und was ganz wichtig ist: Du bekommst alles als Ersatzeil von Multiplex kannst auch mal was kaputtes nachkaufen.

Denk mal drüber nach. Und die ist total einfach zu fliegen und kann doch ordentlich rum turnen wenn Du das mal möchtest.

Gruß
Sven
 
Hallo,

Wenn Du ein Modell suchst, was einiges mit macht, auch robust ist, dann hol Dir die Funcub von MPX (die kleine mit 1,40 Spannweite). Die kostet zwar dann so 160 Euro, aber für die 60 Euro mehr hast du einen viel größeren Mehrwert.

Das Kit kostet ca 100 Euro. Dann die HXT 900 bzw TG9e Servos von Hobbyking. Die reichen da vollkommen für aus und sind echt gut. Kosten pro Stück ca 2,50 Euro. Dazu ein günstiger Turnigy Regler und ein HK Motor (könnte ich gerne einen raussuchen), eine APC Luftschraube und Du bist mit ca 160 Euro dabei. Plus dann natürlich Akku und Empfänger, aber das brauchst Du ja für andere Flieger auch. ich fliege die Cub mit 3s2200 Lipos und komme bei normalem Rundflug locker auf 6 Minuten, bei voller Rumturnerei mit viel Vollgasanteil 4 Minuten.

Damit hast Du auf jeden Fall einen Flieger, von dem Du lange was hast, sehr gut auch mal flicken kannst und was ganz wichtig ist: Du bekommst alles als Ersatzeil von Multiplex kannst auch mal was kaputtes nachkaufen.

Denk mal drüber nach. Und die ist total einfach zu fliegen und kann doch ordentlich rum turnen wenn Du das mal möchtest.

Gruß
Sven


Das hört sich nicht schlecht an, allerdings bin ich dann mit Sender bei ca. 230-240€.

Aber ich werds mir mal anschauen und überlegen :)



EDIT: Ich hab von früher noch eine Fernsteuerung herumfliegen. Wisst ihr ob die was taugt bzw wo ich einen entsprechenden Empfänger herbekomme? Handelt sich um eine Graupner JR mx-12. Wenn die was taugt wann würde ich mir nämlich das Geld für die Fernsteuerung logischerweise ersparen..
 
Hallo,

die MX12 kannst Du auch noch fliegen. Für den Anfang bzw. das erste Modell reicht die doch allemal.

Ich vermute, dass ist noch eine alte MX 12, ohne 2,4Ghz oder? Dann bräuchtest Du einen alten 35Mhz Empfänger. Den findest Du bestimmt für einen schmalen Kurs bei Ebay. Musst halt gucken, welchen Kanal (Quarz) Du im Sender hast. Den gleichen Kanal brauchst Du halt auch im Empfänger. Von den Funktionen her, kann die alte MX 12 auf jeden Fall mehr als genug, um auch heute noch jedes Modell zu fliegen, welches sich mit 6 Kanälen fliegen lässt.

Falls es schon die neuere MX12 mit 2,4ghz ist, bräuchtest Du Dir schon mal ganz bestimmt erstmal keine neue Funke zu kaufen.

Gruß
Sven
 

van3st

User
Die SBach, die du dir rausgesucht hat ist definitiv ungeeignet für deine Zwecke.Das ist eine richtige Zicke.

Also so in der Richtung gibt es einiges (von der derzeitigen Verfügbarkeit mal abgesehen ... Das gehört aber nun mal dazu.).
Wenn du also unbedingt was bei HK schießen willst, ginge das durchaus.

Pitts
HyperBipe
SBach
Skipper-geht immer :P

PS: Was ist denn bei dir eigentlich zuhause los? Da fliegen Akkus und Funken rum :eek:. Dann bestell dir lieber gleich noch irgendwo reichlich Klett:D:D
 

Anhänge

  • IMG_8510[1].jpg
    IMG_8510[1].jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 61
Im Sender steckt ein Kanal 74 Quarz. Bei dem Empfänger von Lindi fehlt noch der Quarz. Den muss man dann noch extra kaufen. die liegen so immer um 10 euro. Guck mal bei Ebay. Da gibt's graupner 35 MHz Empfänger für teils unter 10 Euro. Wenn du Glück hast ist sofort der richtige quarz dabei. Dann fluppt das auch.

Gruss Sven
 

ConEx

User
Wenn Du sowieso bei HK was bestellen willst kannst du einen 6 Kanal Empfänger von Corona dazunehmen.
Ist ein Synthesizer, der benötigt bauartbedingt keinen Quarz. Du kannst ihn einfach auf den Kanal deines Senders "einlernen".
Ich habe diese Coronas jahrelang benutzt, sie sind wirklich gut für den Preis. Und lieferbar.

Link zur Produktseite
 
Hallo Basti,

schau Dir mal die Modelle von Jens Kröner an:

http://jk-modellflug.de.tl

Da muss man noch etwas bauen, aber es gibt sehr gute Anleitungen und die Modelle sind gut durchdacht.
Er gibt auch Tipps für günstige Ausstattung.

Die Corona Synthesizer sind gut,
noch besser ist es, die MX 12 mit dem FRSky DHT Kit umzubauen (z.B. von Lindinger)
und den günstigen 8 Kanalempfänger V8FRii HV zu nutzen
(da er ohne Telemetrie ist, ist er auch importierbar).

Viele Grüße,

Georg
 
Im Sender steckt ein Kanal 74 Quarz. Bei dem Empfänger von Lindi fehlt noch der Quarz. Den muss man dann noch extra kaufen. die liegen so immer um 10 euro. Guck mal bei Ebay. Da gibt's graupner 35 MHz Empfänger für teils unter 10 Euro. Wenn du Glück hast ist sofort der richtige quarz dabei. Dann fluppt das auch.

Gruss Sven

Okay verstehe, dann müsste ja folgender Quarz der richtige sein oder? http://www.ebay.at/itm/Graupner-Qua...946577?hash=item4655aa7a91:g:kh0AAOSw-KFXeOBe


LG
 
Schau mal in der Bucht nach "Graupner R 16 Scan", da brauchst keinen Quarz!

Es gibt auch noch andere Scan-Empfänger für kleines Geld!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten