Frage zur Graupner Gr 16

Hallo Liebe Leute,

ich habe mal eine frage, unzwar habe ich in meinem Flieger ein Graupner Gr16 Empfänger verbaut, alle kanäle sind belegt.
jetzt möchte ich aber einen unisens-e noch anschließen...ist es möglich durch einen summsignal einen weiteren Empfänger anzuschließen (Graupner Gr12 zb)und dort noch kanäle belegen? oder muss ich mir einen Graupner gr24 kaufen?
hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hi Manuel,

Das Unisens kommt doch an den Telemetrie Steckplatz auf der anderen Seite, der zweite Stecker ist ja nur optional und nur zum Umschalten zwischen "Live", "Minimal" und "Maximal". Braucht man also nicht wirklich...
Somit solltest du doch kein Problem haben ... oder?
 
Hi Manuel,

Das Unisens kommt doch an den Telemetrie Steckplatz auf der anderen Seite, der zweite Stecker ist ja nur optional und nur zum Umschalten zwischen "Live", "Minimal" und "Maximal". Braucht man also nicht wirklich...
Somit solltest du doch kein Problem haben ... oder?

Ja recht hast du , ich habe ein externes max bec und das hat 2 empfänger stecker , wozu das ist , versteh ich nicht ... Es funktioniert auch Mit einem eingang, ne idee warum das bec 2 stecker zum empfänger hat? Siehe anhang.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,6 KB · Aufrufe: 22

UweHD

User
Das BEC hat zwei Stecker, damit man für stromhungrige Anwendungen den Strom über zwei Steckplätze einspeisen kann. So ein JR Stecker ist auf wenige Ampere begrenzt.
 
Das BEC hat zwei Stecker, damit man für stromhungrige Anwendungen den Strom über zwei Steckplätze einspeisen kann. So ein JR Stecker ist auf wenige Ampere begrenzt.

heißt das jetzt, das ich einen weglassen kann oder sollte ich dann lieber beide drin lassen, den einen habe ich halt wegen (platz mangel am empfänger) in den Telemetrie eingang gesteckt...
 
Den zweiten BEC Stecker schließt du über ein Y-Kabel zusammen mit einem Servo an. Am besten Kanal 6.
Dann hast du den Telemtrie-Platz frei...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten