Spektrum AR 9350 - Klappen einstellen

An den AS3X-Empfängern verzweifel ich noch. mit Mühe und Not habe ich zwei 6-Kanal-Empfänger einstellen können. Das Hauptproblem ist, dass die Verbindung, trotz richtigem Audio-Kabel, mehrere Anläufe braucht, bis sie stabil zustande kommt.

Ich habe ein Modell mit 2 Servos für QR und 2 Servos für Klappen.

Ich möchte die Klappen als QR nutzen. Die Klappen möchte ich über einen Schalter in zwei Stufen runterstellen.

Ich bekomme das nicht hin. Macht man das über einen Mischer? Oder kann es sein, dass das mit AS3X nicht geht?

Am Empfänger _________________ Anzeige Ipad ___________ Sender DX9
Kanal 2 = QR r _________________ =
Kanal 3 = HR __________________ =
Kanal 4 = Seite__________________ =
Kanal 5 = leer_________________ Klappe links_________________ Fahrwerk __verbunden mit dem Schalter Flugzustand (3-Wege)
Kanal 6 = QR l___________________ =
Kanal 7 = Klappe r_______________ =
Kanal 8 = Klappe l ______________ leer

Der Kreisel lässt sich im Ipad nicht zuordnen. Trotzdem funktioniert es, dass der Kreisel über den Flugzustand am Sender verändert werden kann. Der Haken in der App bleibt immer im obersten Feld.

Die Klappen lassen sich betätigen. Am Sender musste ich die Wegumkehr an der Klappe l einstellen. Am Ipad habe ich keinen Zugriff auf die Klappen-Servos.

Ich wollte die Klappe l auf Kanal 8 einstellen. Wenn ich das mache, wird im Ipad der Kanal 8 beiden Klappen zugeordnet. Wenn ich den Port ändere, werden immer beide Klappen dem selben Port zugewiesen.

Dann ist es öfter passiert, dass in der App die Klappen weg waren, so dass ich über die Modelleinstellungen die Fläche mit den entsprechenden Servos neu einstellen musste.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?

Ulf
 
Ich habe Flaperon am Ipad und gem. Anweisung 1 QR und 1 Klappe am Sender eingestellt.

Die beiden Klappen laufen in die gleiche Richtung: unten, Mitte, oben. Oben möchte ich gar nicht. Das Menü Klappensystem hat keine Funktion bei den Klappen.

Gleichzeitig aber gehen auch die Querruder mit. Das möchte ich gar nicht.

Ich vermute, dass diese Einstellung nur gewählt wird, wenn ich keine Klappen habe und ich mit den QR bremsen möchte.

Muss ich sonst noch etwas einstellen?

Ich habe versucht, mit einem Mischer zu arbeiten, das hatte aber keinen Erfolg gebracht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten