Ersatzmotor für eine Hype Ultra Flip 3D

Hallo an die Fliegergemeinde. Ich habe heute meinen Motor in meiner Ultra Flip 3D geschrottet. Habe jetzt das Problem das ich nicht weis was für einen Motor ich hier einbauen soll.
Habe nur wenig Elektrokenntnisse. Ich bin für jede Info dankbar.

Vielen Dank im voraus.

MfG

RDB
 
Der Motor soll ein Typ mit 40 mm Durchmesser und 15 mm Länge mit 800 U/(min V) sein. Das ist nicht so ganz gängig.

Kannst Du einmal ein Foto von dem Teil machen? Hype Ersatzteile scheint es dafür nicht zu geben.

Gernot
 
Von mir kannst du den Motor für die Hälfte kriegen, da ich meinen Flip mit einem Dymond 35/46 910 fliege. Habe halt einige 3 S Akkus. Der Originalmotor ist unbenutzt. Für den 35/46 muß man den Motorträger etwas ändern, die Befestigungslöcher passen nicht.

mfg
der Nichtflügler
 
Hi

Ich greif das Thema nochmals auf , leider ist es schon etwas älter aber meine Hype hat auch einen kaputten Motor ...... jemand ne Idee was ich nehmen könnte ? 60 Euro für den Orginal will ich nicht ausgeben

Gruss Ingo
 
Hi

Welche Motorenlänge bekommst du max. unter ? Der Serienmotor ist ja sehr flach...sitzt der auf einem Motordom, den du evtl kürzen kannst ? Oder kann man direkt mit Montagekreuz auf dem Motorspannt montieren und hat dann nach vorne genug Luft.
Solltest du da also so um die 4 cm Luft beikriegen habe ich hier einen gut passenden Motor für das Teil.

PH Joker J 3542-6.5 800KV mit ca. 11 x 6 Luftschraube ( Regler ca. 50A) für 4s , bei 3s 2 Zoll größere Luftschrauben!

Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten